Triathlon: Haug fürchtet Ironman-Nachteile ohne Männer-Rennen
Die Profi-Triathletin aus Bayreuth, die am 20. Januar ihren 40. Geburtstag feiert, sieht aber bereits mögliche Schwierigkeiten durch die Tatsache, dass das Männer-Rennen in diesem Jahr nicht im Oktober auf Hawaii, sondern einen Monat vorher in Nizza steigen wird.
„Ich denke, es könnte ein Problem sein, dass Sponsoren vielleicht den weiten Weg nicht auf sich nehmen für nur ein Rennen“, sagte Haug der Deutschen Presse-Agentur. Darunter werde die Expo wahrscheinlich leiden. „Und vielleicht ist die mediale Aufmerksamkeit nicht mehr ganz so groß“, sagte Haug.Auf die Weltmeisterin von 2019 und dreimalige Ironman-WM-Dritte wartet der ultimative Jahreshöhepunkt am 14. Oktober.
„Keine Ahnung, ob es ein Vorteil, Nachteil oder nichts von beiden ist. Wir werden uns erst am 15. Oktober nach dem Rennen ein Urteil darüber erlauben können. Bis dahin bin ich offen für alles“, sagte Haug zum Frauen-Auftakt der Rotation, die zunächst bis einschließlich 2026 beschlossene Sache ist. Haug, die sich derzeit im Trainingslager auf Lanzarote auf die Saison vorbereitet, rechnet nun aber nicht in einem Zwei-Jahres-Rhythmus. „Eine WM ist für mich eine WM“, betonte sie: „Egal wo sie stattfindet. Wichtig ist für mich die Tatsache, dass sich an einem Tag die absolut besten Athleten der Welt treffen und sich messen.“
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Lauterbach fordert Änderung beim Blutspenden für homosexuelle MännerWollen Männer, die mit Männern Sex haben, Blut spenden, gelten für sie andere Regeln wie für andere. Geht es nach Karl Lauterbach, soll sich das nun ändern.
Read more »
Homosexuelle Männer sollen leichter Blut spenden dürfenMänner, die Sex mit Männern haben, werden bisher ziemlich pauschal vom Blutspenden ausgeschlossen. Daran gibt es seit Jahren Kritik. Der Gesundheitsminister will diese Diskriminierung abschaffen.
Read more »
Homo- und bisexuelle Männer sollen leichter Blut spenden könnenMänner, die Sex mit Männern haben, sollen künftig nicht mehr beim Blutspenden eingeschränkt werden. Gesundheitsminister Lauterbach möchte die aktuellen Regeln ändern. Sie werden von vielen als diskriminierend empfunden.
Read more »
Männer zünden Böller im Bahnhof – Ein Reisender verletzt --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Fulda (ots) Zwei Männer im Alter von 22 und 20 aus Steinau (Landkreis Fulda) haben Sonntag Nacht (8.1. / 3:50 Uhr) einen Feuerwerkskörper auf Bahnsteig 9 im Bahnhof Fulda gezündet. Durch di…
Read more »
Einbruch in Bäckerei: Männer flüchten durchs KlofensterWegen „verdächtiger Geräusche“ ist die Polizei in der Nacht zu Mittwoch an die Bismarkstraße (Hoheluft-West) gerufen worden: Polizisten nahmen kurz darauf
Read more »
Einzel in Ruhpolding: Stromausfälle sorgen für Chaos beim Biathlon - darum wird der Wettkampf gewertetBeim Einzelrennen der Männer in Ruhpolding sorgten mehrere Stromausfälle auf der Anlage für Chaos.
Read more »