Wenn sich Menschen unter Lichterketten an dampfenden Tassen wärmen, ist Weihnachtsmarktzeit. In diesem Jahr gab es keine Corona-Beschränkungen mehr.
Entsprechend voll sind die Märkte in Hamburg. Und doch haben einige Betreiber an einer anderen Stelle auch enorme Probleme.
Die vergangenen Jahre waren für die Betreiber der Weihnachtsmärkte coronabedingt mit vielen Entbehrungen verbunden. In diesem Jahr dagegen läuft es auf den Weihnachtsmärkten wieder rund. Die Corona-Regeln sind weggefallen und entsprechend voll waren die Märkte auch in Hamburg. „Wir sind sehr zufrieden. Die Besucher sind uns treu geblieben. Es ist alles ganz spitze“, sagte Veranstalterin Katja Dieckmann-Zerbe.
Ähnlich sieht es auf dem Weihnachtsmarkt Weißer Zauber am Jungfernstieg aus. „Wir sind mit dem Verlauf der Weihnachtsmarkt-Saison 2022 sehr zufrieden“, sagte eine Sprecherin. Gerade nach den zwei von Pandemie, Angst und vielen Sorgen geprägten Jahren hätten die Gäste den Aufenthalt ganz besonders genossen. „Umsatzseitig konnten wir an die ,Vor-Corona‘-Jahre anschließen.
Doch es sei nicht alles eitel Sonnenschein. Die enorme Krankheitswelle habe auch in der Personaldecke der Betreiber tiefe Spuren hinterlassen. So sei es schon im Vorfeld schwierig gewesen, genügend Leute zu finden. Etwa die Hälfte der Mitarbeiter sei nun während der Saison krank geworden.Mit dieser extremen Krankheitswelle habe er nicht gerechnet. „Das hatten wir so auch noch zu keinem Weihnachtsmarkt.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Weihnachtsmarkt-Attentat auf dem Breitscheidplatz jährt sichAm Montag gibt es eine zentrale Gedenkfeier in Charlottenburg. Wunden des islamistischen Anschlags bis heute nicht verheilt.
Read more »
Auf der Straße: Festessen für Hamburgs Obdachlose (M+)Ihr Leben ist hart und beschwerlich. Viele besitzen nicht mehr als das, was sie bei sich tragen. Doch an diesem Sonntag gibt es auf St. Pauli ein bisschen
Read more »
Mehr Gehalt, weniger Arbeit: Zeitarbeit wird für Kliniken zum ProblemImmer mehr Pflegekräfte leiden unter Überlastung und finden in Zeitarbeit einen Ausweg. Doch das Modell birgt ein Dilemma – und setzt eine heikle Spirale in Gang. Medizinbrennt
Read more »
Mercedes-Problem mit Luxus-Autos - jetzt müssen die Preise runterBei Mercedes muss ein Umdenken her. Auf dem wichtigen Markt in China kommt der Autohersteller aus Stuttgart nicht in die Gänge.
Read more »