Im Zusammenhang mit dem Juwelendiebstahl aus dem Grünen Gewölbe Dresden macht der Freistaat Sachsen Schadenersatz in Höhe von fast 89 Millionen Euro geltend.
Eine Vertreterin des Landesamtes für Steuern und Finanzen nannte am Freitag im Prozess am Landgericht
Die Feststellung bezüglich der Teile aus dem „sächsischen Staatsschatz“ beruhe auf der Annahme von Versicherungswerten, sagte die Beamtin. Für den Fall, dass das dem Gericht nicht ausreicht, solle für den Schmuck ein Sachverständigengutachten eingeholt werden – vorgeschlagen wurde ein Experte vom Auktionshaus Christie’s.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Grünes Gewölbe: Sachsen will 89 Millionen Euro SchadenersatzDer Freistaat Sachsen macht im Zusammenhang mit dem Juwelendiebstahl aus dem Grünen Gewölbe Dresden Schadenersatz in Höhe von 89 Millionen Euro geltend. Eine Vertreterin des Landesamtes für Steuern und Finanzen nannte am Freitag im Prozess am Landgericht Dresden die Summe von exakt 88.863.750 Euro, für die zurückgegebenen, teils beschädigten und die noch fehlenden Schmuckstücke sowie die Reparaturen am und im Museumsgebäude. Die Feststellung bezüglich der Teile aus dem „sächsischen Staatsschatz“ beruhe auf der Annahme von Versicherungswerten.
Read more »
Einbruch ins Grüne Gewölbe in Dresden: Sachsen will 89 Millionen Euro SchadenersatzIm Prozess um den spektakulären Einbruch haben Angehörige des Berliner Remmo-Clans Teilgeständnisse abgelegt. Nun macht der Freistaat Sachsen 89 Millionen Euro Schadenersatz geltend.
Read more »
Holt sich Union Berlin für rund 4 Millionen Euro den nächsten WM-Spieler?Das nächste Gerücht rund um Union Berlin. Die Eisernen sollen laut eines ausländischen Mediums vor dem Transfer eines zentralen Mittelfeldmannes stehen.
Read more »
Michael und Mick Schumacher-Jordan: 2 Millionen Euro?Das Auktionshaus Bonhams versteigert am 2. Februar jenen Jordan 191, mit welchem Michael Schumacher 1991 in Spa-Francorchamps das erste Training bestritt. Bonhams hofft auf einen Verkaufspreis von zwei Millionen Euro.
Read more »
Bande soll in Berlin 12 Millionen Euro Corona-Hilfskredite ergaunert haben
Read more »