Bund und Länder haben sich geeinigt: Das 49EuroTicket kommt. Das sogenannte Deutschlandticket soll für den Nahverkehr gelten. JaStadler hat berechnet, wie viel Geld sich damit sparen lässt.
fährt, kann schnell einen vierstelligen Betrag einsparen. Auch, weil mit den 49-Euro gleich mehrere Tarifgebiete abgegolten sind: etwa die Straßenbahnfahrt zum Augsburger Hauptbahnhof, der Regionalzug zum Münchner Hauptbahnhof und dann die U-Bahnfahrt im Münchner MVV-Gebiet.kostet, wenn man es für nur einen Monat kauft, 262,10 Euro – also 213,10 Euro mehr als das.
Allerdings: Hier wird es kompliziert, da es verschiedene Angebote der Bahn und ihrer Partner gibt. Wenn Arbeitgeber etwa einen Vertrag mit der Bahn geschlossen haben, sind vergünstigte Jobtickets möglich. Und für diejenigen, die mehrere Tarifgebiete benötigen, gibt es mit der AboPlusCardBayern eine Kombikarte, die je nach benötigten Bereichen unterschiedlich viel kostet. Wie groß die Einsparung tatsächlich ist, ist daher sehr individuell.
Auch hier gilt aber allgemein: je größer das benötigte Gebiet, desto höher das Einsparpotenzial. Wer die Isarcad bis Zone 4 benötigt – damit sind auch S-Bahn-Fahrten bis nach
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mobilität: 49-Euro-Ticket kommt: Bund und Länder einigen sichNach langem Streit haben sich Bund und Länder auf eine Finanzierung des Nahverkehrs verständigt. Doch ob das sogenannte Deutschlandticket tatsächlich schon zum 1. Januar kommen soll, steht noch nicht fest.
Read more »
49-euro-ticket kommt: bund und länder einigen sichNach langem Streit haben sich Bund und Länder auf eine Finanzierung des Nahverkehrs verständigt. Doch ob das sogenannte Deutschlandticket tatsächlich schon zum 1. Januar kommen soll, steht noch nicht fest.
Read more »
Gaspreisbremse, Wohngeld, Flüchtlinge: Das haben Bund und Länder beschlossenBund und Länder haben in Berlin ihren weiteren Kurs in der Energiekrise abgesteckt und sich auf Entlastungen geeinigt. Eines der Ergebnisse: Das 49-Euro-Ticket ist beschlossene Sache.
Read more »
'Deutschlandticket': Bund und und Länder beschließen Einführung des 49-Euro-TicketsDas 49-Euro-Ticket für Bus und Bahn in Deutschland soll kommen. Bund und Länder haben sich auf das Angebot geeinigt.
Read more »
Bund und Länder einig über Finanzierung des 49-Euro-TicketsSeit dem Nachmittag tagen Bundeskanzler Olaf Scholz und die Regierungschefs der Länder. Die Themenliste ist lang. Eine erste Einigung hat es nun laut 'Spiegel' bei der Finanzierung eines Nachfolgers für das Neun-Euro-Ticket gegeben - inklusive eines neuen Namens.
Read more »
Bund und Länder beschließen 49-Euro-TicketNach langem Streit haben sich Bund und Länder auf eine Finanzierung des Nahverkehrs verständigt. Der Nachfolger des 9-Euro-Tickets kommt – sein Name: Deutschlandticket.
Read more »