Gewofag-Skandal: Stadt setzt Wohnungs-Boss vor die Tür - „Nicht möglich, Vertrauen wiederherzustellen“
Die Stadt trennt sich vom Chef des größten kommunalen Wohnungsbauers Gewofag: Klaus-Michael Dengler muss gehen.-Chef Klaus-Michael Dengler. Zwar hat das Revisionsamt bei der Prüfung von drei anonymen Schreiben keine gravierenden Verstöße festgestellt. Allerdings hatte Dengler ein Gutachten in Auftrag gegeben, das ermitteln sollte, wer für die anonymen Anschuldigungen verantwortlich ist.
Sie habe daher das Angebot Denglers angenommen, dem Aufsichtsrat vorzuschlagen, die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung zu beenden. „Ich danke Herrn Dengler sehr für die jahrelange erfolgreiche Arbeit für die Gewofag und die vielen entscheidenden Impulse für die Fusion von GWG und Gewofag.“Nun werde sie eine Aufhebung mit dem Ziel einer gütlichen Einigung verhandeln.
Der Aufsichtsrat der Gewofag werde kurzfristig eingeladen, um über die weiteren Schritte zu beraten. Eine Personalie für die kommissarische Leitung werde Dietl in Kürze vorschlagen. „Deren vorrangige Aufgabe wird es sein, geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um den Betriebsfrieden wiederherzustellen und für ein Klima des Vertrauens zu sorgen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
München: Oberster Wohnbau-Manager muss gehenOberster Wohnbau-Manager muss gehen. Die Stadt München trennt sich nach einer Gutachten-Affäre von Gewofag-Chef Klaus-Michael Dengler. Nun wird schnell ein Nachfolger gesucht, der einen Großkonzern führen kann, der fast 70 000 Wohnungen verwaltet.
Read more »
Umstrittener Gewofag-Chef: Münchner SPD muss Konsequenzen ziehenWas ist aus der Münchner SPD geworden, die hinnimmt, dass bei der Gewofag die gewählten Vertreter der Belegschaft heimlich überprüft werden? Bürgermeisterin Dietl und OB Reiter müssen endlich handeln. Ein Kommentar. SZPlus
Read more »
Anpassung an Klimakrise in der Stadt: Bislang baumlose Schneise soll erste Berliner „Klimastraße“ werdenAnpassung an die Klimakrise in der Stadt und mehr Themen in unseren Berliner Bezirksnewslettern TspLeute, donnerstags immer aus Pankow, Steglitz-Zehlendorf und Friedrichshain-Kreuzberg. Hier eine Themenvorschau. Donnerstag
Read more »
Ungleichbehandlung: Wie es zum Elektronik-Skandal kamEinige Supersport-WM-Teams haben vor dem Saisonstart früher als andere Updates für die Einheitselektronik erhalten. MecTronik-Chef Marco Cortecchia erklärt SPEEDWEEK.com die Hintergründe.
Read more »
Videos: FSB-Gebäude brennt in russischer Stadt Rostow am DonIn Grenznähe zur Ukraine ist am Donnerstag ein Gebäude der Grenzschutztruppen des russischen Inlandsgeheimdienstes FSB in Brand geraten. Rostow RostowAmDon UkraineKrieg Russland
Read more »