Fernando Alonso: Mindestens 8 weitere GP-Jahre?

United States News News

Fernando Alonso: Mindestens 8 weitere GP-Jahre?
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 86 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 51%

F1 Fernando Alonso: Mindestens 8 weitere GP Jahre?

Fernando Alonso durfte am Rande des Bahrain-Rundkurses zusammen mit Nico Hülkenberg und den Rookies Nyck de Vries, Logan Sargeant und Oscar Piastri zur ersten FIA-Pressekonferenz des Jahres antreten. Und Letzterer war noch nicht einmal geboren, als der Asturier seinen ersten GP bestritt.

Deshalb fühle er sich aber nicht alt, beteuerte der 41-Jährige: «Für mich ist es vielmehr ein Privileg, immer noch dabei zu sein. Und ich fühle mich besser denn je. Ich habe noch keine Sorgen, was mein Alter angeht – ich werde es als Erster spüren, wenn ich am Steuer nachlasse, meine Motivation nicht mehr da ist, um zu trainieren und zu testen.»

«Bisher sehe ich nur Vorteile, was meine Erfahrung angeht. Ich kenne diese Strecke, das Auto, die Reifen. Natürlich gibt es dir auch immer eine Extraportion Motivation, wenn du das Team wechselst, denn du triffst neue Leute und lernst auch eine neue Herangehensweise kennen. Gleichzeitig ist es auch eine neue Herausforderung, alles neu zu lernen. Wenn du beim gleichen Team bleibst, ist der Winter etwas entspannter», erzählte der 32-fache GP-Sieger.

Ans Aufhören denkt Alonso noch lange nicht. Auf die Frage, wie viele Jahre ihm noch bleiben, um den dritten Titel zu holen, antwortete er gelassen: «Ich weiss nicht, acht oder zehn Jahre.» Die Motivation halte ihn jung, erklärte der 41-Jährige auf die Frage, warum er immer noch so frisch und jung aussehe. «Ich hatte keine Schönheitsoperation», winkte er lachend ab.

Und etwas ernster fügte er an: «Ich bin immer motiviert, mich dem Wettbewerb zu stellen. Selbst als ich 2018 versuchte, der Formel 1 den Rücken zu kehren, war ich jedes Wochenende in einem Rennauto, sei es in der WEC, der IndyCar-Serie oder der Dakar. Als ich dann zurückkehrte, traf ich die Entscheidung, gewisse Dinge in meinem Leben der Formel 1 zu opfern und mich ganz dem Sport zu verschreiben.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Fernando Alonso: Verblüffende Aussage über FerrariFernando Alonso: Verblüffende Aussage über Ferrari​Eine der grossen Fragen nach dem dreitägigen Formel-1-Wintertest auf dem Bahrain International Circuit: Wie gut ist der neue Aston Martin-Rennwagen wirklich? Die Antwort von Fernando Alonso ist erstaunlich.
Read more »

Mindestens 15 Tote und Dutzende Verletzte bei Bahn-Unglück in GriechenlandMindestens 15 Tote und Dutzende Verletzte bei Bahn-Unglück in GriechenlandZwei Züge sind zwischen Athen und Thessaloniki zusammengestoßen. Dabei kam es zu dutzende Verletzten.
Read more »

Mindestens 16 Tote bei Zugunglück in GriechenlandMindestens 16 Menschen sind beim Zusammenstoß eines Güterzugs mit einem Personenzug in der Nacht zum Mittwoch in Mittelgriechenland ums Leben gekommen sein. Dies sagte ein Sprecher der Feuerwehr im staatlichen Rundfunk.
Read more »

Mindestens 16 Tote bei Zugunglück in GriechenlandMindestens 16 Tote bei Zugunglück in GriechenlandZwischen Athen und Thessaloniki stoßen ein Personenzug und ein Güterzug zusammen. Inzwischen haben die Rettungskräfte 16 Tote aus den Wracks geborgen. An Bord der Züge sollen 350 Reisende und 20 Eisenbahner gewesen sein.
Read more »

Mindestens 26 Tote bei Zugunglück in GriechenlandMindestens 26 Tote bei Zugunglück in GriechenlandIn Mittelgriechenland hat sich in der Nacht eine Eisenbahntragödie abgespielt. Es gibt viele Tote und Verletzte. Rettungsmannschaften versuchen, in zerschellten Waggons Überlebende zu finden.
Read more »



Render Time: 2025-03-03 14:17:16