Homeoffice beliebt: Fast jeder vierte Büroarbeiter ist unzufrieden
Fast jeder vierte Büroarbeiter in Deutschland ist einer Umfrage zufolge unzufrieden mit seinem Job. In einer Umfrage im Auftrag des Technologieunternehmens Slack äußerten sich 23 Prozent dementsprechend. 6 Prozent haben demnach konkrete Wechselabsichten.
Fragt man alle Beschäftigten, was sie zu einem Jobwechsel bringen könnte, wird am häufigsten mangelnde Bezahlung genannt . Dahinter folgen eine ungesunde Work-Life-Balance mit 74 Prozent und Unzufriedenheit mit dem Vorgesetzten . Dabei wären 29 Prozent der gut 2000 Befragten in der von Yougov durchgeführten Erhebung grundsätzlich bereit, für einen neuen Job in eine andere Stadt zu wechseln. Am häufigsten käme dabei Hamburg infrage, gefolgt von München, Berlin, Frankfurt und Köln.Grundsätzlich wollen die meisten Büroarbeitenden nicht mehr jeden Tag ins Büro. 56 Prozent sprachen sich für eine Mischung aus Büro und mobilem Arbeiten aus.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
umfrage: fast jeder vierte büroarbeiter unzufrieden mit jobIm Wettbewerb um die besten Kräfte im Büro gibt es für Unternehmen einiges zu tun. Ein Viertel der Büroarbeitenden hat eine ganze Reihe von Kritikpunkten.
Read more »
'Für Wettbewerb kein Platz': So sehen die Teams Deutschlands GT3-ZukunftDie Zukunft der DTM sorgt für Verunsicherung: Wovor die GT3-Teamchefs jetzt warnen und wie sie die DTM und das ADAC GT Masters in Zukunft ausrichten würden
Read more »
James Cameron enthüllt: Deswegen wäre Leonardo DiCaprio fast am Casting von 'Titanic' gescheitertJack Dawson aus „Titanic“ ist die vielleicht ikonischste Rolle von Leonardo DiCaprio. James Cameron enthüllte nun, weshalb Leo fast am Casting scheiterte und den Job nicht bekommen hätte.
Read more »
Umstrittene Frankenwaldbrücken werden fast doppelt so teuerDie im Landkreis Hof geplanten Frankenwaldbrücke|n sollen die weltweit längsten Fußgängerhängebrücke|n werden. Nun wurde bekannt, dass sie fast doppelt so teurer werden sollen als bisher berechnet. Die Kosten werden auf 40,8 Millionen Euro geschätzt.
Read more »
Rückgang von fast drei Prozent: Weniger Studierende an Berliner Hochschulen eingeschriebenIn Berlin und Brandenburg sind weniger Studierende eingeschrieben als in den Vorjahren. Als Hauptgrund sieht das Statistikamt einen Hochschul-Umzug.
Read more »
Streit am Hauptbahnhof München: Augenlid von Frau (22) fast vollständig abgetrenntSchwere Verletzungen am Auge hat eine Frau nach einem Streit am Hauptbahnhof München davongetragen. Eine Zeugin verständigte die Polizei.
Read more »