Temperaturen über 40 Grad: Mexiko wird dieses Jahr bereits von der dritten Hitzewelle geplagt. Acht Menschen kamen deswegen landesweit seit Mitte April bereits ums Leben. Mexico Heatwave
Eigentlich ist hier der Boca-Stausee. Aber aufgrund der Trockenheit ist der See im Norden Mexikos fast ausgetrocknet. Der Reiter nutzt die Hitze für ein Schläfchen im Schatten.wird dieses Jahr bereits von der dritten Hitzewelle geplagt. Acht Menschen kamen wegen der hohen Temperaturen landesweit seit Mitte April bereits ums Leben, wie die Regierung am Freitag bekannt gab. Sieben Todesopfer starben an einem Hitzschlag und das achte an Dehydrierung.
Bei Temperaturen von 35 Grad im Zentrum der Millionenmetropole Mexiko-Stadt ist die Luft in der Hauptstadt auch wegen der Abgase derzeit mehr als stickig. In Monterrey im Nordosten liegen die Temperaturen bei über 40 Grad Celsius. Dort geht der Wasserdruck in den Leitungen zurück und wegen des hohen Stromverbrauchs durch die Nutzung von Klima-Anlagen kommt es immer wieder zu Stromausfällen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Klimakrise: Globale Temperaturen überschreiten erstmals im Juni die 1,5-Grad-SchwelleSchon zuvor überstiegen die weltweiten Temperaturen zeitweilig diese Grenze, in der nördlichen Hemisphäre bisher jedoch im Winter und Frühling. Forscher erwarten weitere solcher Rekorde – wegen El Niño.
Read more »
Copernicus: Juni-Start so warm wie nie - teils über 1,5 GradDer Juni startete laut Copernicus so warm wir noch nie. UN-Generalsekretär Guterres übt derweil heftige Kritik an Klimapolitik und Wirtschaft.
Read more »
Extreme Waldbrände und die Klimakrise: Kanadisches InfernoSeit Wochen wüten außergewöhnlich schwere Brände in Nordamerika. Wie groß ist das Ausmaß und was sind die Hintergründe?
Read more »
EU-Klimaziele 2040: sind 1,5 Grad in Reichweite? – DW – 15.06.2023Wie erreicht die EU die Klimaziele? Die Experten des Klimarats sagen: Die EU sollte die Emissionen bereits bis 2040 drastisch reduzieren. Mit folgenden Szenarien sei das möglich: 👇
Read more »
Ozeane erhitzen sich immer weiter: Klimaforscher Mojib Latif schlägt AlarmSatellitenaufzeichnungen zeigen einen traurigen Rekord: Die Wassertemperatur liegt weltweit rund ein Grad über dem Mittel seit 1982 – mit gravierenden Folgen.
Read more »