Erneut Waffenverbot an Berliner Bahnhöfen: Polizeikontrollen geplant

United States News News

Erneut Waffenverbot an Berliner Bahnhöfen: Polizeikontrollen geplant
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 74%

Waffenverbot an Bahnhöfen in Berlin: Kontrollen am Ostkreuz sowie an den Bahnhöfen Gesundbrunnen, Südkreuz und Warschauer Straße angekündigt. bpol_b Gewalt Crime Kriminalität

und Südkreuz, wie die Bundespolizei mitteilte. Neben den Waffen, die auch sonst verboten sind, werden jetzt auch gefährliche Alltagsgegenstände wie Messer, Reizgas, Schlaggegenstände oder Schraubenzieher untersagt.

Begründet wurde das mit der „Zunahme der Gewaltintensität“. Daher solle „die Begehung von Gewaltstraftaten verhindert sowie Mitreisende und Polizeibeamte geschützt werden“. Die Bundespolizei werde die Maßnahme kontrollieren. Für die entsprechenden U-Bahnhöfe gilt das Verbot nicht. Zuletzt hatte die so ein Verbot 2018 verhängt und in den entsprechenden Nächten zahlreiche gefährliche Gegenstände beschlagnahmt.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Erneut Waffenverbot an Bahnhöfen: Polizeikontrollen geplantErneut Waffenverbot an Bahnhöfen: Polizeikontrollen geplantWegen vieler Gewalttätigkeiten an Bahnhöfen hat die Bundespolizei in Berlin erneut für dieses Wochenende ein Verbot gefährlicher Gegenstände verhängt. Das gilt Freitagnacht und Samstagnacht jeweils von 20.00 Uhr bis 6.00 Uhr morgens auf den Bahnhöfen Gesundbrunnen, Ostkreuz, Warschauer Straße und Südkreuz, wie die Bundespolizei mitteilte. Neben den Waffen, die auch sonst verboten sind, werden jetzt auch gefährliche Alltagsgegenstände wie Messer, Reizgas, Schlaggegenstände oder Schraubenzieher untersagt.
Read more »

Erneut Warnstreiks in Berlin: Einschränkungen bei Berliner Bädern möglichErneut Warnstreiks in Berlin: Einschränkungen bei Berliner Bädern möglichAm Mittwoch treten Berliner Beschäftige des öffentlichen Dienstes erneut in Streik. Einzelne Schwimmbäder könnten geschlossen bleiben. An Schulen droht Unterrichtsausfall.
Read more »

Berliner Schwimmbäder können wieder wärmer werdenBerliner Schwimmbäder können wieder wärmer werdenWeiterhin will der Senat bei der Außenbeleuchtung seiner Gebäude sparen, in den Berliner Schwimmbädern darf es dagegen wieder wärmer werden. Immerhin rund zwölf Prozent Energiekosten hatte der Senat zuletzt mit seinen Maßnahmen gespart.
Read more »



Render Time: 2025-03-05 01:42:02