Erfinder des Flops: Olympiasieger Dick Fosbury gestorben

United States News News

Erfinder des Flops: Olympiasieger Dick Fosbury gestorben
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 13 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 61%

Hochsprung: Erfinder des Flops: Olympiasieger Dick Fosbury gestorben

starb am Sonntag, wie die Nachrichtenagentur AP unter Berufung auf seinen Berater Ray Schulte sowie der amerikanische Leichtathletikverband am Montag mitteilten. Der Leichtathlet, der mit vollem Namen Richard Douglas Fosbury hieß, wurde 76 Jahre alt.Fosbury hatte seine Disziplin revolutioniert. Der Hochspringer entwickelte eine Technik, bei der die Latte rückwärts überquert wird. Damit gewann der US-Amerikaner im Estadio Olimpico von Mexiko-Stadt am 20.

„Ich bin zutiefst traurig über den Tod von Dick Fosbury, einer wahren Legende und eines Pioniers in der Leichtathletik-Welt. Dicks innovative Technik des Fosbury-Flops revolutionierte den Hochsprung und veränderte den Sport für immer.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

CityReport /  🏆 59. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Sportwelt trauert um Dick Fosbury: Erfinder des Hochsprung-Flops ist totSportwelt trauert um Dick Fosbury: Erfinder des Hochsprung-Flops ist totLeichtathletik-Legende Dick Fosbury ist im Alter von 76 Jahren an Lymphknotenkrebs gestorben!
Read more »

Erfinder des »Fosburyflop«: Hochsprung-Revolutionär Dick Fosbury ist totErfinder des »Fosburyflop«: Hochsprung-Revolutionär Dick Fosbury ist totWer in der Schule zum Hochsprung antreten musste, kennt ihn – den »Flop«. Dick Fosbury hat damit seine gesamte Sportart verändert. Nun ist der begnadete Techniker gestorben. Er wurde 76 Jahre alt.
Read more »

Er revolutionierte den Hochsprung: Dick Fosbury gestorbenEr revolutionierte den Hochsprung: Dick Fosbury gestorbenDie amerikanische Leichtathletik-Legende Dick Fosbury ist tot. Der Erfinder des 'Fosbury-Flop' starb im Alter von 76 Jahren. Er stellte mit seinem Hochsprung im Oktober 1968 die Sportwelt auf den Kopf.
Read more »

Leichtathletik: Hochsprung-Revolutionär Dick Fosbury gestorbenLeichtathletik: Hochsprung-Revolutionär Dick Fosbury gestorbenDie Welt trauert um einen der größten Revolutionäre der Leichtathletik-Geschichte. Dick Fosbury ist verstorben. Mit dem „Fosbury-Flop“ wird er unvergessen bleiben.
Read more »



Render Time: 2025-03-07 00:47:59