Nations-League-Finale jetzt live: Kroatien und Spanien kämpfen in Rotterdam um den Titel
Die Fragen kennt Luka Modric nun schon eine ganze Weile. Wann immer Kroatiens Fußball-Star vor die Presse tritt, steht seine Zukunft im Mittelpunkt. So auch nach dem spektakulären 4:2 im Halbfinale der Nations League gegen Gastgeber Niederlande am Mittwoch, bei dem der inzwischen 37 Jahre alte Mittelfeld-Virtuose ein Tor erzielte, eines vorbereitete und einen Elfmeter herausholte.
Modric sind die Fragen stets unangenehm. „Meine Zukunft ist nicht wichtig. Wir sind hier, um einen Titel zu holen“, sagte der Profi von Real Madrid. Es wäre der erste große Triumph für die Goldene Generation der Kroaten. 2018 wurden Modric und Co. in Russland Vize-Weltmeister, im vergangenen Jahr bei der WM in Katar landeten die Kroaten auf Rang drei. Doch für den ganz großen Wurf reichte es bislang nicht.
Das soll sich am Sonntag im Nations-League-Endspiel in Rotterdam gegen Spanien ändern. „Es wäre großartig für unser Land“, sagte Trainer Zlatko Dalic. „Ich denke, dass es sich die Jungs verdient hätten.“ Verlassen können sich die Kroaten wieder auf ihre Anhänger. Schon beim Halbfinale gegen die Niederlande waren mehr als 15.000 Kroaten im Stadion De Kuip und feierten vor allem Modric mit Sprechchören. „Unsere Fans sind phänomenal. Es hat sich angefühlt, als ob wir zu Hause spielen», sagte Modric. Und wie geht es danach für ihn weiter? Darauf gab Modric erneut keine Antwort. “Ich denke nur ans Finale, alles andere sehen wir danach.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Finale der Nations League: Kroatien gegen Spanien im Free-TV & Live-TickerKroatien und Spanien wollen die Nations League gewinnen. So können Sie die Partie im TV & Ticker verfolgen.
Read more »
Finale in der Nations League: Legende Modric - Erster Titel und letzter Auftritt für Kroatien?Alle Augen auf Luka Modric: Im Finale der Nations League winkt der erste große Titel mit Kroatien. Seine Zukunft im Nationalteam hat der Superstar bislang offen gelassen. Fußball NationsLeague LukaModric
Read more »
Marmelade aus Kroatien: Im Garten, wo alles begannAls Journalistin war Sandra Babac oft unterwegs. Dann wurde ihre Tochter geboren und sie wollte das nicht mehr. Und nun? Da sah sie reife Feigen.
Read more »
Marcel Schrötter rät dem Nachwuchs: Fahrt in Spanien!Mit dem Wechsel in die Supersport-WM 2023 gab Marcel Schrötter seiner Karriere einen neuen Impuls. Der MV-Agusta-Pilot weiß, warum es der Nachwuchs aus Deutschland so schwer hat.
Read more »
Champions-League: SC Magdeburg beendet die Serie von FC Barcelona und zieht überraschend ins Finale einDer SC Magdeburg ist zum zweiten Mal in seiner Vereinsgeschichte ins Champions-League-Endspiel eingezogen. Sie gewannen im Siebenmeterwerfen.
Read more »