Die permanenten Wildcards für die Eisspeedway-WM-Finalrennen in Inzell wurden durch den Motorrad-Weltverband FIM vergeben. Deutschland und Schweden werden mit je vier Fahrern dabei sein.
. Zu diesen elf Piloten kommen vier Wildcards der FIM plus eine des Veranstalters.
Die FIM-Wildcards erhielten der Inzeller Franz Mayerbüchler, der nach verpatzter Qualifikation bei seinem Heimspiel nun doch in der Max-Aicher-Arena dabei sein wird, außerdem der Tscheche Andrej Divis, der Norweger Jo Saetre und der Niederländer Sebastian Reitsma. Somit wurden ausschließlich Fahrer nominiert, die sich der sportlichen Qualifikation in Schweden gestellt hatten und es kommen vier Nationen zum Zug.
Schweden stellt in Inzell wie Deutschland vier Fahrer, zusammen kommen die beiden Nationen auf die Hälfte des Felds. Aus deutscher Sicht werden neben Hans Weber und Franz Mayerbüchler auch Markus Jell und Luca Bauer am Start sein.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Große Sorge in Schweden wegen Herz-Eingriff: Jetzt bezieht König Carl Gustafs Leibärztin StellungÜber König Carl Gustafs Herz-Eingriff hält sich der Palast bedeckt. Royal-Experte Johan T. Lindwall vermutet einen ernsten Hintergrund. Nachdem sich erst Prinzessin Victoria geäußert hat, meldet sich nun seine Leibärztin zu Wort.
Read more »
Bundeskanzler Olaf Scholz beim Schweden-Spiel im StadionHoher Besuch beim Länderspiel gegen Schweden: Bundeskanzler Olaf Scholz ist beim Topspiel der DFB-Frauen in Duisburg am Dienstag (ab 18.15 Uhr, live im ZDF) zu Gast in der Schauinsland-Reisen-Arena.
Read more »
Sportgrafik der Woche: Olympia-AusschlussDer Boykott von Nationen bei Olympischen Spielen hat Tradition – aus ganz unterschiedlichen Gründen.
Read more »
Evans: Hoffentlich kein strukturelles Problem bei Toyota in der WRCElfyn Evans hatte bei der WRC-Rallye in Schweden keine Chance auf das Podium - Er hofft, dass Schweden in der Saison 2023 ein Ausreißer bleibt
Read more »