Im lettischen Karosta, ehemaliger Marine-Stützpunk der Sowjets, kann man die Vergangenheit nachleben. Wer macht sowas?
Nach dem ersten Drill: ab in die Zelle, alles für die Nacht vorbereiten. Gita kommt ins Grübeln: "Was uns der Kommandant erzählt hat, die Geschichten, das hat mich echt nachdenklich gemacht - über unsere dunkle Zeit der Geschichte." Sprich: die Sowjetherrschaft in Lettland. Nur unser Kameramann darf die Übung verfolgen, an mich die klare Ansage: keine Fragen, damit die angespannte Atmosphäre nicht gestört wird.
Aber, so sagt er weiter, die Geschichte könne man besser begreifen mit solch einer krassen Erfahrung. Gita vergleicht:Gita, Teilnehmerin
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ein irres IPO, ein gewaltiger Absturz und ein big Short-Deal!Ein großer Preiskampf, ein gewaltiger Short, ein brutaler Absturz und ein irres IPO. Die Woche kompetent analysiert. Die wallstreetONLINE Börsenlounge!
Read more »
- Ein tradingtechnischer 'Leckerbissen' zum Wochenende?Das aktuelle Kaufinteresse in der E.ON-Aktie sorgt für ein potentielles Kaufsignal, sofern die Bullen jetzt auf der Zielgeraden nicht schlappmachen!
Read more »
Video: Ein Wochenende in Düsseldorf: Was Touristen unbedingt machen sollenDüsseldorf, die Luxus- und Mode-Hauptstadt Nordrhein-Westfalens, ist der perfekte Ort für einen Wochenende-Besuch. Wenn die Geldbörse nicht ganz so prall gefüllt sein sollte, lohnt auch ein Blick auf die zahlreichen Budget-Hotels und Apartements in Düsseldorf. Wir empfehlen einen Besuch der Düsseldorfer Brauereien, wie etwa dem Uerige auf der Berger Straße 1. Gleich um die Ecke finden sich in unmittelbarer Nähe einige perfekte Souvenirshops. Im Senfladen auf der Berger Straße 29 kann man den berühmten Löwensenf eintüten. Nur wenige Schritte weiter liegt zudem das „Haus zum Helm - Weine & Spirituosen“, wo der legendäre Kräuterschnaps Killepitsch verkauft wird. Der klassische Spaziergang durch Düsseldorf startet am Hauptbahnhof und verläuft in Richtung Immermannstraße. Hier kann man im Japan-Viertel austoben und sich am besten schonmal eines der besten japanischen Restaurants für abends vormerken. Das nächste Highlight liegt dann gleich daneben: die Königsallee. Nachher geht es in Richtung Carlsplatz, ein herrlicher Wochenmarkt mit viel Auswahl. Tipp: Unbedingt mal bei der Bäckerei Hinkel am Carlsplatz vorbeischauen und eine Zeus-Stange für später eintüten! Über die Rheinpromenade geht es dann in Richtung Rheinturm im Süden. Mit 240 Metern ist der Turm das höchste Gebäude in Düsseldorf. Weiter südwestlich liegt der Medienhafen, wo man neben den berühmten Gehry-Bauten auch famos schmausen und den Tag am Rhein genießen kann. Freunde der Kunst gönnen sich einen Ausflug in eine der einzigartigen Locations der Stadt. Im Kunst im Tunnel (KIT) werden laufend neue Ausstellungen präsentiert. In Düsseldorf gibt es außerdem mehrere Museen u.a. Filmmuseum, Hetjens Museum, Stadtmuseum, K20 und K21. Mehr dazu im Video.
Read more »
Überall Party: Beste Aussichten für ein (wirklich!) sonniges WochenendeDas wird ein Wochenende! Nach Wochen voller Regen und Missmut soll endlich wieder die Sonne rauskommen und uns einen phänomenalen Sommer(ferien)-Abschluss
Read more »
- Bundesregierung lädt Bürger zum Tag der offenen Tür einAn diesem Wochenende lädt die Bundesregierung zum alljährlichen Tag der offenen Tür ein.
Read more »
Medizinethik: Ab wann ist ein Embryo ein Embryo?Die Forschung an Stammzellen schreitet rasant voran. Wissenschaftler versuchen sich daher an einer Definition, ab wann ein Zellhaufen als entwicklungsfähiger Embryo gelten kann.
Read more »