Im Alter von 76 Jahren hat es Udo Lindenberg zum ersten Mal an die Spitze der deutschen Singlecharts geschafft: Sein Duett mit dem Rapper Apache 207, »Komet«, wurde öfter gestreamt als die bisherige Nummer eins.
In der an diesem Freitag nun von der Marktforschungsfirma GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbands Musikindustrie veröffentlichten Hitliste schiebt sich das Duett »Komet« von Udo Lindenberg und Apache 207 an Cyrus' »Flowers« vorbei auf Platz eins. Auf drei liegt »Sie weiß« von Ayliva feat. Mero, auf der vier »Escapism« von Raye feat. 070 Shake.
wird Lindenberg im typischen Sound zitiert: »Wow, Leude, das erste Mal in meinem Leben mit einem Song Nummero Uno bei den Singles! Seit 2008 geht's kometenmäßig ab, auch dank meiner Geheimräte und -rätinnen, meiner Löwin Rita von DolceRita, meinen Warner Brothers & Sisters und jetzt auch meinem neuen Kumpel Apache 207 und Feder Musik.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Udo Lindenberg: Trauer um seinen Bodyguard: 'Du warst rund um die Uhr für mich da'Udo Lindenberg verabschiedet sich rührend via Instagram von seinem Bodyguard, der mit 57 Jahren verstorben ist. 'Das Leben ist nicht fair'.
Read more »
„Das Leben ist nicht fair”: Udo Lindenberg trauert um engen FreundMit emotionalen Worten wendet sich Udo Lindenberg am Mittwochabend auf Instagram an seine Follower: „Das Leben ist nicht fair“, schreibt der Panikrocker
Read more »
'Viel zu früh und viel zu plötzlich': Udo Lindenberg trauert um engen FreundDie Promi-News des Tages im GALA-Ticker: Udo Lindenberg nimmt herzzerreißend Abschied von langjährigem Freund +++ San Diego Pooth nimmt Abschied von seinem Großvater +++ Nach Tod von Rosi Mittermaier: Tochter Ameli teilt rührendes Posting.
Read more »
Musiker trauert um seinen BodyguardUdo Lindenberg trauert um seinen 'Bodyguard und richtig guten Kumpel'. Dieser sei 'viel zu früh und viel zu plötzlich' verstorben.
Read more »
Warner Music kommt von Hamburg nach BerlinSony Music und Universal sind schon da – jetzt zieht's auch die Warner Music Croup mit mehr Mitarbeitern von Hamburg an die Spree. Der dritte große weltweite Player der Musikbranche (Coldplay, Udo Lindenberg, Ed Sheeran)!
Read more »
Transporter fahren durch Weiten: Mitten in der Nacht: Das erste Windrad für den Solarpark wurde geliefert
Read more »