DFB muss Gräfe 48.500 Euro Schmerzensgeld zahlen

United States News News

DFB muss Gräfe 48.500 Euro Schmerzensgeld zahlen
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 kicker_BL
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

DFB muss Gräfe 48.500 Euro Schmerzensgeld zahlen - Landgericht erkennt Altersdiskriminierung beim Verband BL

Über die Klage wurde im schriftlichen Verfahren entschieden, nachdem der Gütetermin Mitte November keine Einigung ergeben hatte. Gräfe und sein Anwalt Olaf Methner argumentierten seinerzeit, dass Gräfe wegen einer Altersgrenze von 47 Jahren von der Liste der Bundesliga-Schiedsrichterliste gestrichen worden sei. Statuarisch war allerdings keine Altersgrenze, der Verband handelte aber stets danach.

Für den kommenden Sommer steht zur Debatte, dass Felix Brych, der im August 48 Jahre alt wird, seine Karriere fortsetzt. Der bei Spielern beliebte, aber beim Verband als unbequem eingestufte GräfeIn seiner letzten Saison nahm der Berliner durch die Schiedsrichtertätigkeit beim DFB rund 260.000 Euro ein. Während des Verfahrens forderte er Schadensersatz in Höhe von 194.905 Euro. 70.

"Man hat mir den Spaß, die Freude und die Aufgabe genommen, das hat finanzielle Nachteile mit sich gebracht. Gäbe es diese Altersbeschränkung nicht, würde ich noch auf dem Platz stehen“, betonte Gräfe seinerzeit am Rande des Gütetermins. Er wollte Zeugen aufbieten, dass das Wort Altersgrenze in Gesprächen als Begründung gefallen sei.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

kicker_BL /  🏆 117. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Verkündungstermin im Sreit zwischen Ex-Referee Gräfe und DFBVerkündungstermin im Sreit zwischen Ex-Referee Gräfe und DFBIm Streit um sein altersbedingtes Ausscheiden als Spitzenschiedsrichter zwischen Manuel Gräfe und dem Deutschen Fußball-Bund steht an diesem Mittwoch ein Verkündungstermin des Landgerichts Frankfurt/Main an. Der mittlerweile 49 Jahre alte Berliner hatte im vergangenen Jahr seine Bundesliga-Karriere nach 289 Einsätzen wegen der Altersbeschränkung des DFB für Referees mit 47 Jahren beenden müssen. Er hat den Verband auf Schadenersatz in Höhe von 190.000 Euro verklagt.
Read more »

Manuel Gräfe gegen DFB - darum geht es in dem SchiedsrichterprozessManuel Gräfe gegen DFB - darum geht es in dem SchiedsrichterprozessDürfen Spitzenschiedsrichter über 47 Jahre hinaus noch Bundesliga-Spiele pfeifen? Der DFB sagte nein, Top-Referee Manuel Gräfe klagte dagegen. Das Gerichtsurteil könnte am heutigen Mittwoch fallen. Die Hintergründe.
Read more »

Bis zu 500 Flugzeuge – Air India vor RekordbestellungBis zu 500 Flugzeuge – Air India vor RekordbestellungAirbus winkt Branchenkreisen zufolge ein Gro\u00dfauftrag \u00fcber 235 Kurzsteckenmaschinen von Air India. Insgesamt will die indische Airline rund 500 Flugzeuge bestellen. Auch Boeing wird wohl nicht leer ausgehen. Das Gesch\u00e4ft soll noch in dieser Woche bekanntgegeben werden.
Read more »

Spitzenreferee will nach Altersgrenze von 47 weitermachenSpitzenreferee will nach Altersgrenze von 47 weitermachenDie Klage von Ex-Bundesliga-Schiedsrichter Manuel Gräfe gegen den DFB erhält weitere Brisanz: Spitzenreferee Felix Brych will auch mit 48 noch Bundesliga-Spiele pfeifen.
Read more »

Bundesliga: Brisante Schiedsrichter-Entscheidung zu Brych?Bundesliga: Brisante Schiedsrichter-Entscheidung zu Brych?Der DFB steht vor einer brisanten Schiedsrichter-Entscheidung. Das hat mit Felix Brych zu tun - und Manuel Gräfe.
Read more »

Ukraine aktuell: EU stockt Militärhilfe für die Ukraine um 500 Millionen Euro auf | DW | 23.01.2023Ukraine aktuell: EU stockt Militärhilfe für die Ukraine um 500 Millionen Euro auf | DW | 23.01.2023Die EU-Außenminister haben sich auf eine weitere Militärhilfe für die Ukraine verständigt. Warschau will Berlin offiziell um eine Genehmigung für den Transfer von 'Leopard'-Panzern an die Ukraine bitten. Unser Überblick.
Read more »



Render Time: 2025-03-09 05:12:24