Luis Rubiales klebt an seinem Amt als Boss des spanischen Fußballverbands. Ein Problembewusstsein nach dem übergriffigen Kuss gegen Weltmeisterin Jenni Hermoso hat er nicht. Er wittert eine Hetzjagd und bemüht sich um eine Entlastung. Das mündet in einem peinlichen Versuch.
Dass die Fußballerinnen aus Spanien Geschichte geschrieben haben, dass sie zum ersten Mal überhaupt den WM-Titel gewonnen haben, das interessiert niemanden mehr. Dabei ist nicht mal eine Woche her, dass sie die Trophäe in Sydney in den Himmel stemmen konnten. Und in diesem Moment nahm eine Geschichte ihren Lauf, die womöglich einmalig in der Historie ist. Und immer absurder wird.
Der Verband RFEF stellte am Freitagabend, nachdem es in dieser Geschichte die nächsten Eskalationen gegeben hatte, nachdem Rubiales sich vehement gegen einen Rücktritt gewehrt hatte, nachdem alle Weltmeisterinnen und 58 weitere Spielerinnen in einer auf X veröffentlichten Erklärung der Spielerinnengewerkschaft Futpro erklärt hatten, unter der aktuellen Führung nicht mehr für ihr Land antreten zu wollen,und beschrieb detailliert die Körperhaltung von...
Wo schon Kindern beigebracht wird, dass der eigene Körper nur einem selbst gehört. Was Rubiales gemacht hat, ist eine gefährliche Entkräftung dessen. Dass sich die Spielerin in ihrer Überforderung erst machtlos fühlte, ist ein schlimmes Alarmzeichen. Aber noch viel schlimmer ist der Umgang von Rubiales mit der Debatte. Seine erste Entschuldigung war im besten Fall nur halbherzig, seine Wut-Rede am Freitag dann komplett bizarr. Er attackierte seine Kritiker frontal für "falschen Feminismus".
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Fifa ermittelt gegen Luis Rubiales in Kuss-Affäre: In Spanien steigt der DruckDer Weltverband Fifa ermittelt gegen den spanischen Fußball-Verbandspräsidenten Luis Rubiales und bekennt sich zur Achtung der „Integrität aller Personen“.
Read more »
FIFA-Disziplinarverfahren gegen Luis RubialesDer Fußball-Weltverband FIFA eröffnet ein Disziplinarverfahren gegen den spanischen Fußballpräsidenten Luis Rubiales.
Read more »
Rubiales-Affäre: Spaniens Weltmeisterinnen treten in Streik - Hermoso widerspricht VerbandSpaniens Fußball-Weltmeisterinnen gehen gegen den nationalen Verband RFEF und seinen umstrittenen Präsidenten Luis Rubiales auf die Barrikaden.
Read more »
Verband verteidigt Rubiales und droht Fußballerinnen mit KlagenDer Kuss von Spaniens Verbandschef löst eine Debatte um Macht und Sexismus aus. Die Spielerinnen wollen streiken, der Verband droht mit Klagen - und Luis Rubiales ist immer noch im Amt. Allerdings stellt sich auch die spanische Regierung gegen Rubiales.
Read more »
Frauen-WM: Nach Kuss-Skandal um Luis Rubiales - FIFA eröffnet Verfahren gegen spanischen VerbandspräsidentenNach dem Kuss-Skandal rund um das WM-Finale hat die FIFA ein Disziplinarverfahren gegen Luis Rubiales eingeleitet.
Read more »
Kuss-Skandal um Luis Rubiales: Megan Rapinoe greift Verbandspräsidenten anDer Skandal um den Präsidenten des spanischen Fußballverbandes Luis Rubiales weitet sich aus. Nun giftet auch US-Star Megan Rapinoe gegen Rubiales.
Read more »