Sich noch einmal wie im Sommer fühlen: Bei mehr als 20 Grad und Sonne sind die Aussichten für spätsommerliche Stunden im...
Foto: Sebastian WillnowSich noch einmal wie im Sommer fühlen: Bei mehr als 20 Grad und Sonne sind die Aussichten für spätsommerliche Stunden im Südosten Bayerns zum Wochenwechsel gut gut.
Während es am Samstag in der Region verbreitet regnet, kann es schon am Sonntag bis zu 23 Grad warm werden, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. So würde sich am Sonntag im Tagesverlauf immer mehr die Sonne zeigen, erläutert Wetterberater Martin Schwienbacher vom DWD in München. Dadurch ergäben sich für Mitte Oktober weit überdurchschnittliche Temperaturen.
Im Tagesverlauf ziehen aus Nordwesten kräftige Schauer und Gewitter nach Deutschland, die bis Dienstag auch den Süden und Osten erreichen. Sommerliche Werte im Oktober kommen immer wieder vor. Die Monatsrekorde für Deutschland liegen bei mehr als 30 Grad, wie DWD-Meteorologe Felix Dietzsch mitteilte. Zur Wochenmitte kühlt es jedoch auch deutlich ab. Die Wetterexperten erwarten Herbstwetter auf für die Jahreszeit durchschnittlichem Temperaturniveau mit Sonne und Nebel in den Frühstunden.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Uno-Bericht zu Frühwarnsystemen bei Naturkatastrophen: Rette sich, wer kann - und viele können nichtExtremwetter nehmen weltweit zu, doch viele Regierungen kommen mit dem Schutz ihrer Bürger nicht nach. Dabei können Frühwarnsysteme verhindern, dass sich die Folgen der Klimakrise zu tödlichen Katastrophen auswachsen.
Read more »
Nach Geburt seines Babys: Rafael Nadal bedankt sich bei FansRafael Nadal (36) lässt wieder was von sich hören! Der Tennisstar wurde vergangene Woche zum ersten Mal Vater. Ein Insider verriet, dass seine Frau María Francisca Perelló in einer Privatklinik auf Mallorca einen kleinen Jungen zur Welt gebracht habe. Bislang hüllten sich die beiden in Schweigen und bestätigten die Geburt noch nicht. Doch nun meldete sich Rafael bei seinen Fans und bedankte sich.
Read more »
Tadschikistans Präsident beklagt sich bei PutinÜber 30 Jahre nach dem Ende der Sowjetunion wirkt Russland weiter als Ordnungsmacht in den Republiken Zentralasiens. Doch die Unzufriedenheit wächst. Tadschikistans Präsident kanzelt Kreml-Chef Putin vor laufenden Kameras ab.
Read more »
Atomkraft und Grünenparteitag: Habeck kann sich bei der FDP bedankenOhne viele Widerworte billigen die Grünen einen verlängerten Betrieb von Atomkraftwerken. Das liegt auch am gemeinsamen Gegner Christian Lindner. Für Robert Habeck hat die Parteitagsharmonie allerdings einen Preis. Ein Kommentar von n_richter
Read more »
So wohl fühlen sich die Corgis der Queen bei Sarah FergusonNach dem Tod von Queen Elizabeth II. zogen ihre geliebten Corgis bei der Ex-Frau von Prinz Andrew ein. Sarah Ferguson postete auf Twitter ein niedliches Bild. Diese und weitere Meldungen in den Royal News.
Read more »