Zur direkten Bekämpfung der Corona-Pandemie hat der Freistaat Bayern seit 2020 mehr als 3,7 Milliarden Euro ausgegeben. Dies geht aus einer Antwort des Gesundheitsministeriums auf eine Anfrage der SPD-Landtagsfraktion hervor. Mehr News im Corona-Ticker:
Bayern zahlte für Kampf gegen Corona mehr als 3,7 Milliarden Euro 09.48 Uhr: Millionen Menschen in chinesischer Metropole Guangzhou im Lockdown
In Teilen der chinesischen Millionenmetropole Guangzhou gilt seit Montag wieder ein coronabedingter Lockdown. Im größten Stadtbezirk Baiyun - dort leben 3,7 Millionen Menschen -, durften die Bewohner nur mit einem negativen Corona-Test ihre Häuser verlassen, wie die Stadtverwaltung mitteilte. Der öffentliche Nahverkehr wurde eingestellt und auch an Schulen und Universitäten wurde nicht mehr in Präsenz unterrichtet. Gelten soll der Lockdown bis zum kommenden Freitag.
China ist das einzige größere Land der Welt, das noch versucht, mit Ausgangsbeschränkungen und Massentestungen Virus-Ausbrüche in den Griff zu bekommen.Hongkongs Regierungschef John Lee ist nach seiner Rückkehr vom Gipfel der Asiatisch-Pazifischen Wirtschaftsgemeinschaft in Bangkok positiv auf das Coronavirus getestet worden. Lee habe sich wie vorgeschrieben sofort in Quarantäne begeben und werde von zu Hause aus arbeiten, teilte sein Büro mit.
Der Apec-Gipfel war Lees erste Auslandsreise seit Beginn der Pandemie vor fast drei Jahren und zugleich seine erste seit seinem Amtsantritt als Regierungschef der chinesischen Sonderverwaltungszone im vergangenen Juli.
Demnach floß das meiste Geld in die Einrichtung und den Betrieb der Impfzentren und in die Pandemiebekämpfung in Schulen sowie Kitas . Zur Pandemiebekämpfung in Seniorenheimen und Krankenhäusern zahlte Bayern seit 2020 530,4 Millionen Euro, die Umsetzung der Teststrategie - darunter auch der Betrieb der Testzentren - schlug seit 2020 mit 411 Millionen Euro zu Buche.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bayern: Für Kampf gegen Corona mehr als 3,7 Milliarden EuroFür viele Menschen neigt sich die Pandemie dem Ende zu. Viele Sorgen rücken in die Vergessenheit. Doch neben den menschlichen Schicksalen werden auch die finanziellen Spuren noch lange nachwirken.
Read more »
Finanzielle Spuren hinterlassen: Bayern gibt für Corona mehr als 3,7 Milliarden Euro aus - idowaFür viele Menschen neigt sich die Pandemie dem Ende zu. Viele Sorgen rücken in die Vergessenheit. Doch neben den menschlichen Schicksalen werden auch die finanziellen Spuren noch lange nachwirken. Corona Krise
Read more »
Die WM im Live-Ticker: Katar gegen Ecuador: Das Eröffnungsspiel der WM 2022 im Live-TickerVerfolgen Sie die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar in unserem Liveticker. Hier finden Sie immer das aktuelle Spiel des Tages und verpassen keine wichtige Szene.
Read more »
Fussball - Regionalliga Bayern: Spielabbruch bei Derby zwischen Türkgücü und FC Bayern München IIIn der Regionalliga Bayern wurde die Partie zwischen Türkgücü München und dem FC Bayern München II abgebrochen. Grund dafür war ein nicht angemeldetes Banner der Gästefans.
Read more »
FC Bayern: Spielabbruch bei Bayerns Amateuren in der RegionalligaHeftige Ausschreitungen überschatten die Partie Türkgücü gegen Bayern II in der Regionalliga Bayern.
Read more »
Live-Ticker Abu Dhabi: Wer schnappt sich die Pole?Die Formel-1-Piloten rücken auf dem Yas Marina Circuit zum letzten Qualifying in diesem Jahr aus. Die Red Bull Racing-Stars Max Verstappen und Sergio Pérez starten als Favoriten in die Zeitenjagd.
Read more »