F1 Christian Danner über Mick Schumacher: Wieder Fehler
Drei Deutsche, drei ganz unterschiedliche Punkte in einer Karriere: Sebastian Vettel hat in Abu Dhabi seinen 299. Grand Prix bestritten, mit grosser Wahrscheinlichkeit sein letzter. Der vierfache Champion hat zu einem Formel-1-Comeback geschmunzelt: «Nur, wenn ich für ein Rennen in Suzuka gefragt werde.»
Hülkenberg tut dies auf Kosten von Mick Schumacher, der bei Haas aussortiert worden ist und als 23-Jähriger bei Mercedes versuchen wird, auf Umwegen zurück in die Startaufstellung zu kommen. Wie sieht der Formel-3000-Champion von 1985 die Zukunft von Mick Schumacher? Der langjährige RTL-GP-Experte weiter: «Es war besser für Mick, nicht bei Haas weiterzufahren und unter Umständen einen Test-Vertrag bei Mercedes zu nehmen – um dort in einem Top-Auto dazuzulernen. Wir werden Mick Schumacher wiedersehen, da bin ich mir ganz sicher, weil er grundsätzlich ein sehr guter Formel-1-Fahrer ist.
Valentin Kluss wurde Gesamt-Elfter in der italienischen Formel 4. Max Reis landete in der französischen Formel 4 auf Gesamtrang 15. In der deutschen Formel 4 landete der beste Deusche auf Platz 9, Jonas Ried.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Formel 1: Logan Sargeant bekommt Superlizenz, Aus für Mick SchumacherMick Schumacher (23) wird nächste Saison keinen Fahrersitz in der Formel 1 haben.
Read more »
Nico Hülkenberg für Mick Schumacher: «So ist es eben»Die Formel 1 ist gnadenlos. Selbst Weltmeister wurden von Rennställen ratz-fatz ausgewechselt, wenn Ergebnisse oder Chemie nicht stimmen. GP-Rückkehrer Nico Hülkenberg spricht über den Faktor Mensch.
Read more »
Mick Schumacher: «Werde meine Routine beibehalten»Mick Schumacher hat in Abu Dhabi sein letztes Rennen für das Haas-Team bestritten. Wie es mit ihm weitergeht, konnte er nach dem Rennen noch nicht sagen. Er verriet aber, welche Hoffnungen er für 2023 hat.
Read more »
Auf seiner Ehrenrunde kassiert Mick Schumacher einen Anpfiff vom TeamDas letzte Formel-1-Rennen der Saison 2022 war auch Mick Schumachers letztes Rennen für seinen Rennstall Haas. Der Deutsche hat für die kommende Saison kein Stammcockpit. Auf seiner Ehrenrunde wollte Schumacher noch einmal die Reifen für seine Fans qualmen lassen - und wurde gleich vom Kommandostand gescholten.
Read more »
Formel 1: 'Goatifi' - Hülkenberg verteidigt Mick Schumacher - dieser gibt sich angriffslustig für 2023Mick Schumacher kollidiert in seinem letzten Rennen für Haas mit Nicholas Latifi. Zuspruch gibt es ausgerechnet von Nico Hülkenberg. Schumacher gibt sich zuversichtlich für die Zukunft.
Read more »
Mick Schumacher: Mercedes-Boss spricht über Vertragsverhandlungen'Ich nehme vieles mit, an Positivem und Negativem. Das macht mich zu einem stärkeren Fahrer', resümiert Schumacher seine ersten zwei Jahre in der Formel 1. Aufhören ist für ihn keine Option.
Read more »