Elektronische Signale abgefangen: Chinas Ballon soll US-Militärstandorte ausspioniert haben
China sei in der Lage gewesen, den Ballon so zu steuern, dass er einige der Standorte mehrfach überflog, etwa in Form einer Acht. Die gesammelten Informationen seien in Echtzeit nach Peking übermittelt worden, so die drei Beamten. Die Spionage gelang demnach größtenteils durch das Abfangen elektronischer Signale, die von Waffensystemen empfangen werden können, oder auch aus der Kommunikation des Personals der Basis.
China hätte demnach noch viel mehr Informationen von sensiblen Standorten sammeln können, wenn die Regierung nicht versucht hätte, die elektronischen Signale des Ballons zu stören. Das Verteidigungsministerium lehnte eine erneute Stellungnahme zu dem Spionageballon ab.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
US-Militär schoss chinesischen Ballon ab - der sammelte vorher sensible DatenIm Februar überflog ein chinesischer Spionageballon mehrere Orte in den USA. Die US-Air-Force holte ihn vom Himmel. Doch zuvor konnte der Ballon offenbar sensible Militär-Daten sammeln.
Read more »
'Ära geht zu Ende': Im Studentenwohnheim an der Lechbrücke läuft der AuszugAlle müssen raus. Das Studentenwohnheim an der Lechbrücke wird ab April saniert. Was sagen die Menschen dazu, die ausziehen müssen? Ein Ortsbesuch von axelhechelmann. Augsburg
Read more »
Selenskyj sieht UN-Sicherheitsrat am EndeDie russische Artillerie töte ein fünf Monate altes Baby und einen Tag später übernehme das Land den Vorsitz des UN-Sicherheitsrats, empört sich der ukrainische Präsident. Selenskyj verlangt eine Reform des Gremiums. Für Deutschland findet er lobende Worte.
Read more »
Vor 100 Jahren in Berlin: Das Ende der Urania-Säulen1. April 1923: Insgesamt 35 Wetterhäuschen, die mit elektrischen Uhren ausgestattet sind, werden stillgelegt. Was ist ihre Geschichte?
Read more »