Champions League: Nur Bayern stört Wolfsburgs Vorfreude auf Barcelona

United States News News

Champions League: Nur Bayern stört Wolfsburgs Vorfreude auf Barcelona
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 sportschau
  • ⏱ Reading Time:
  • 80 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 86%

Zweimal hat Alexandra Popp schon die Champions League im Frauenfußball gewonnen, Samstag gegen den FC Barcelona winkt der dritte Triumph. Die Vorfreude bei den Wolfsburgerinnen ist riesig, nur die Bayern stören ein wenig. Fußball VfLWolfsburg Frauen

Grund, später zur Nationalelf zu reisen, hätten in der Tat viel eher die Frauen des VfL. Ihre Saison geht bis Samstag um 17.45 Uhr oder je nach Verlauf des Endspiels auch noch etwas länger. Die Kräfteverhältnisse im europäischen Vereinsfußball sprechen dabei eher für einen Barca-Sieg in der regulären Spielzeit. Doch Wolfsburg, zuletzt Titelträger in der Königsklasse in den Jahren 2013 und 2014, duckt sich keinesfalls weg.

Bei der national und international extrem erfahrenen Bundesliga-Torschützenkönigin - übrigens zum ersten Mal - muss man sich da keine Sorgen machen. Die Frage beim VfL ist eher, wo genau auf dem Feld sie für Angstmomente beim Gegner verantwortlich sein wird. Ihre Lieblingsposition ist bekanntermaßen die Neun, im Verein spielt sie aber auch immer wieder im offensiven Mittelfeld.

"Wir schauen immer, auf welcher Position Poppi am besten zum Gegner passt. Und da kann sie sehr viele spielen. Es gibt keine Spielerin in Europa, die solch einen offensiven Kopfball hat wie Poppi, keine, die sich wie sie in die Flanken reinknallt."Generell spielt dabei Stroot ganz gern mit der Außenseiterrolle:

"Wir wollen unseren Traum erfüllen, weil er realistisch ist. Barça ist der klare Favorit. Aber ich weiß, wie gefährlich uns das macht, welche Energien das freisetzen kann. Von daher freue ich mich extrem auf das Finale. Wir sind keineswegs chancenlos, haben viele Waffen, die wir einbringen können."4:1 im DFB-Pokal-Finale am 18. Mai gegen den SC Freiburg

erzielte Popp beispielsweise"nur" eins der Wolfsburger Tore. Rebecka Blomqvist und Dominique Janssen trafen ebenfalls, dazu erzwang Lynn Wilms ein Eigentor. In der abgelaufenen Bundesliga-Saison war Ewa Pajor mit zwölf Treffern die zweitbeste"Wölfin", dahinter folgt Tabea Waßmuth mit sieben. Wenn sich Barcelona also allein auf Popp fokussiert, könnte das dem VfL sogar entgegenkommen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

sportschau /  🏆 4. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Champions League: FC Bayern droht erneut CL-HorrorgruppeChampions League: FC Bayern droht erneut CL-HorrorgruppeDem FC Bayern droht erneut eine Horrorgruppe in der Champions League. Der deutsche Rekordmeister wird aber in Lostopf eins sein.
Read more »

Champions-League-Finale: Alexandra Popp mit Wolfsburg gegen BarcelonaChampions-League-Finale: Alexandra Popp mit Wolfsburg gegen BarcelonaWolfsburg ist im Endspiel nur Außenseiter, aber die Kapitänin weiß, wie es klappen kann.
Read more »

Schwere Vorwürfe gegen Schiri des Champions-League-FinalsSchwere Vorwürfe gegen Schiri des Champions-League-FinalsFaustdicker Skandal in der Königsklasse: Szymon Marciniak soll in neun Tagen das Champions-League-Finale in Istanbul pfeifen, aber nun wirft ein Bericht dem polnischen Schiedsrichter Nähe zu Rechtsextremen zu. Marciniak soll auf einer Veranstaltung aufgetreten sein, die UEFA prüft den Fall.
Read more »

Champions League: Schwere Vorwürfe gegen Final-RefereeChampions League: Schwere Vorwürfe gegen Final-RefereeGut eine Woche vor dem Endspiel der Champions League sorgen Vorwürfe gegen Final-Schiedsrichter Szymon Marciniak für Aufsehen. Die UEFA untersucht den Sachverhalt.
Read more »

Champions League: Schwere Vorwürfe gegen Szymon Marciniak - Hauptredner auf einer rechten VeranstaltungChampions League: Schwere Vorwürfe gegen Szymon Marciniak - Hauptredner auf einer rechten VeranstaltungDer polnische Schiedsrichter soll am vergangenen Montag als Hauptredner auf einer Veranstaltung eines Rechtspopulisten aufgetreten sein. Die UEFA bemüht sich um Aufklärung.
Read more »

FC Bayern: Nach dem „Respektlos“-Vorwurf: Bayern reagieren im Frauen-WM-Krach!FC Bayern: Nach dem „Respektlos“-Vorwurf: Bayern reagieren im Frauen-WM-Krach!Im Streit mit dem DFB über die späte WM-Abstellung seiner Spielerinnen hat der Deutsche Meister seine Entscheidung verteidigt.
Read more »



Render Time: 2025-03-09 18:00:44