RB Leipzig gelingt beim 3:1 gegen Celtic Glasgow ein wichtiger Sieg in der Champions League – doch Torhüter Gulacsi reißt sich das Kreuzband. Der Ausfall trifft die gerade wieder erstarkte Mannschaft hart.
Die Umstände der Verletzung Gulacsis waren bizarr: Er war im eigenen Strafraum in Bedrängnis geraten, weil Nationalstürmer Timo Werner unter den Augen von Bundestrainer Hansi Flick einen ungenauen Rückpass gespielt hatte. Beim Versuch, die Situation zu bereinigen, spielte Gulacsi erst einem Celtic-Spieler den Ball in die Füße, dann blieb er, womöglich ob der Hektik, bei einer abrupten Bewegung mit den Stollen im Rasen hängen.
Das stieß Trainer Marco Rose auf."Ich erwarte, dass der Spieler auf mich zukommt", sagte Rose im ZDF über die Szene in der 71. Minute. Werner war wild schimpfend vom Platz gegangen, hatte nur zögerlich mit dem Trainer abgeklatscht und sich anschließend in die hinterste Ecke der Bank gesetzt."Dies ist ein Mannschaftssport, die Botschaft gebe ich schon noch mal mit", sagte Rose.
Als er im Sommer nach Leipzig wechselte, hatte er in der ersten niederländischen Liga 107 Mal im Tor gestanden und dabei lediglich 161 Treffer kassiert; 27 Mal spielte er zu Null. Nun saß er auf der Bank, musste sich hinter Gulacsi in Geduld üben, was ihm"überhaupt nicht" schwerfalle."Ich möchte dem Team helfen, da sein, wenn ich gebraucht werde.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Champions League: RB Leipzig jubelt trotz VAR-Pech – erster Sieg für Rose-Team, Celtic-Keeper patztRB Leipzig gelingt der Befreiungsschlag auf internationaler Ebene. Die Sachsen fahren gegen Celtic Glasgow einen letztlich souveränen Sieg ein.
Read more »
Leipzig in der Champions League: Ein Opfer, drei Tore gegen CelticDank der besten Saisonleistung kommt RB Leipzig in einem bezauberndem Spiel gegen Celtic zum ersten Königsklassensieg der Spielzeit – bezahlt das aber mit der offenbar schweren Verletzung von Torwart Gulacsi.
Read more »
Champions League: RB Leipzig - Celtic Glasgow heute LIVE im TV, Stream und LivetickerRB Leipzig steht im Heimspiel gegen Celtic Glasgow unter Druck. Ein Sieg für die Sachsen ist Pflicht, um die Chancen auf das Weiterkommen wahren zu können.
Read more »
Champions League: Leipzig schlägt Celtic dank Silvas DoppelpackRB Leipzig hat in der Champions League gegen Celtic Glasgow seinen ersten Saisonsieg geholt. Allerdings verletzte sich Torwart Peter Gulácsi.
Read more »
Champions League: RB Leipzig schlägt Celtic 2:1Nach zwei Pleiten in der bisherigen Champions-League-Saison zeigte RB Leipzig gegen Celtic Glasgow eine starke Leistung. Trotz des 3:1-Siegs ist die Stimmung getrübt, Keeper Peter Gulásci fällt wohl länger aus.
Read more »
Leipzig-Kapitän Gulácsi erleidet Kreuzbandriss – Gegen Celtic früh ausgewechseltRB Leipzig muss mehrere Monate auf Kapitän Péter Gulácsi verzichten. Der Torwart zog sich in der Champions League gegen Celtic einen Riss Kreuzbandes zu.
Read more »