BVÖGD will mehr Schulsprechstunden: Vor allem Kinder aus Familien, die schon vor der Pandemie psychosozial belastet waren, brauchen laut bvoegd mehr Unterstützung. Schule
Die Kinder- und Jugenddienste der Gesundheitsämter sollten mehr Sprechstunden in Schulen anbieten können. Mit dieser Forderung hat sich der Bundesverband der Ärztinnen und Ärzte des Öffentlichen Gesundheitsdienstes vor seinem am Mittwoch in Potsdam beginnenden Jahreskongress an die Öffentlichkeit gewandt.
Es zeige sich immer wieder, dass Kinder und Jugendliche aus bereits zuvor psychosozial belasteten Familien die großen Verlierer der Pandemie seien, sagt Dr. Claudia Korebrits, Sprecherin des KJGD im Bundesverband. Der ÖGD müsse in Koordination und Vernetzung die aufholenden und stützenden Angebote ausweiten, so Korebrits.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
(S+) Vor dem Nichts: Wie der Niedergang des FC Bayern vor zwei Jahren seinen Anfang nahmDas 1:3 in Mainz kostet den FC Bayern womöglich die Meisterschaft. Doch die Ursache für die Krise liegt nicht im plötzlichen Trainerwechsel.
Read more »
Urlaub wird immer teurer: Wie sollen sich Familien das noch leisten können?Für eine einwöchige Reise ans Mittelmeer werden in diesem Jahr oft mehrere tausend Euro fällig. Für manche Familien ist das einfach zu viel. Warum die Preise so durch die Decke gehen und wie man trotzdem sparen kann.
Read more »
Kindergrundsicherung: Wie werden Familien bisher gefördert?Es ist beschlossene Sache: Die Kindergrundsicherung soll ab 2025 die bisherigen finanziellen Leistungen des Staates ersetzen. Welche Förderungen gibt es für Familien bereits heute? Ein Überblick.
Read more »
Was der Antibiotika-Mangel für Familien bedeutetGehortete Penicillin-Säfte, beunruhigte Eltern und ernsthaft kranke Kinder: Überall in Bayern fehlen Antibiotika für die jungen Patienten. Der Mangel sei hausgemacht, sagen Experten – und er kann richtig gefährlich werden.
Read more »
Borussia Dortmund: Herzerwärmende Fotos! BVB-Stars feiern mit Kindern im DauerregenHerzerwärmende Party-Fotos - Dortmund-Stars feiern mit Kindern im Dauerregen BILDSport
Read more »
37°Leben: Helfer hinter Haustüren – Alltag in der Familienhilfe'Es gibt keine perfekte Familie. Alle bringen ihren Ballast mit.' Als Familienhelfer begleitet Samuel Familien in Krisensituationen und geht dabei individuell auf ihre Probleme ein. 37Leben
Read more »