Bundesregierung widerspricht Biden-Berater in Panzerdebatte

United States News News

Bundesregierung widerspricht Biden-Berater in Panzerdebatte
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 82%

Abrams-Panzer nur wegen Scholz' Drängen?: Bundesregierung widerspricht US-Darstellung

Truppen hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj einen hochrangigen Befehlshaber im östlichen Donbass entlassen. Eduard Moskaljow werde der Posten als Kommandeur der Streitkräfte entzogen, hieß es in einem in der Nacht zum Montag veröffentlichten Dekret Selenskyjs. Ein Grund wurde zunächst nicht genannt.

Der frühere Bundesfinanzminister Theo Waigel hat eine Mitverantwortung des Westens am Ukraine-Krieg wegen der Nato-Osterweiterung nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion als historisch falsch zurückgewiesen. „Alle Dinge, die in den 90er Jahren bis ins Jahr 2014 hinein geschehen sind, wurden mit Russland abgesprochen“, sagte derder „Augsburger Allgemeinen“ .

unter dem jetzigen SPD-Kanzler. „Dass Olaf Scholz ein Kommunikator ist, kann man nicht gerade behaupten“, sagte Waigel. „Ich wünsche mir mehr Entschlossenheit, mehr politische Führung. Deutschland als stärkste Nation in der Europäischen Union hat eine Führungsfunktion – ob wir wollen oder nicht. Da sollte man sich nicht hinter den Amerikanern verstecken.“ Zudem müsse die Bevölkerung mitgenommen werden.

Nach ukrainischen Angaben soll die russische Armee auch belarussische Flugfelder genutzt haben, um von diesen aus Luftangriffe in der Ukraine zu fliegen. In der Ukraine haben zuletzt die Befürchtungen zugenommen, dass Belarus noch direkt an der Seite Russlands in den Konflikt eintreten könnte.Die US-Regierung hat erneut deutlich gemacht, die Einverleibung der ukrainischen Schwarzmeer-Halbinsel Krim durch Russland niemals anzuerkennen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

focusonline /  🏆 6. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Der böse Berater: „Er weiß alles!“Der böse Berater: „Er weiß alles!“Christoph Waltz zelebriert Manierismen wie keiner außer ihm – jetzt auch in Serie. Und er feuert Mitarbeiter, weil er sie nicht gut riechen kann. TheConsultant
Read more »

US-Präsident Joe Biden stimmte Panzerliefererung an die Ukraine nur wegen Druck aus Deutschland zuUS-Präsident Joe Biden stimmte Panzerliefererung an die Ukraine nur wegen Druck aus Deutschland zuNur weil Deutschland es verlangt hat, haben die USA zugestimmt, Abrams-Panzer in die Ukraine zu schicken. Das erklärte US-Sicherheitsberater Jake Sullivan am Sonntag. Die US-Tanks kommen wohl nicht mehr 2023 in Kiew an.
Read more »

USA: Biden wollte eigentlich keine Abrams-Panzer liefernUSA: Biden wollte eigentlich keine Abrams-Panzer liefernLange war unklar, ob Deutschland der Ukraine Kampfpanzer liefern würde - Kanzler Scholz gab sich zögerlich. Mittlerweile hat sich das Blatt gewendet. Was geschah hinter den geopolitischen Kulissen?
Read more »

us-präsident biden wollte eigentlich keine abrams-panzer liefernus-präsident biden wollte eigentlich keine abrams-panzer liefernLange war unklar, ob Deutschland der Ukraine Kampfpanzer liefern würde – Kanzler Scholz gab sich zögerlich. Mittlerweile hat sich das Blatt gewendet. Was geschah hinter den geopolitischen Kulissen?
Read more »

Nur auf Druck von Deutschland hin: Biden wollte eigentlich keine Abrams-Panzer an die Ukraine liefernNur auf Druck von Deutschland hin: Biden wollte eigentlich keine Abrams-Panzer an die Ukraine liefernDas US-Militär schätzte die amerikanischen Panzer ursprünglich als nicht nützlich für die Ukraine ein. Nun stellt sich heraus, dass Biden einlenkte, um deutsche Leopard-Lieferungen sicherzustellen.
Read more »



Render Time: 2025-03-04 18:02:50