T-Frage: Nagelsmann deutlich
Ein neuer Schlussmann wird auf jeden Fall bis zum Ende der Transferperiode am 31. Januar an die Säbener Straße wechseln - die Frage ist und bleibt allerdings immer noch die gleiche: wer könnte das sein?Intern wird nach wie vor darauf gesetzt, dass die Borussia ihren Stammkeeper doch noch ziehen lässt. Doch werden die Bayern es bis zum Schluss darauf ankommen lassen?
Dabei spielt auch eine Rolle, dass Manuel Neuer über die laufende Saison hinaus ausfallen könnte und der neue Torhüter nicht nur für ein halbes Jahr einspringen würde.Wird es also Sommer, Nübel - oder Mister X? Sicher scheint aktuell nur, dass Ulreich nicht im Kasten stehen wird, wenn es in die Crunch Time der Saison geht, etwa beim Champions-League-Achtelfinale gegen Paris Saint-Germain, wenn Lionel Messi und Kylian Mbappé aufs Bayern-Tor marschieren.
So sehr die Bayern ihre Nummer 2 auch schätzen: Der langjährige Neuer-Vertreter wird nicht als Nummer 1 gesehen - auch das machte Nagelsmann am Freitagabend deutlich.„Wir müssen es diskutieren, das hat nichts mit Vertrauen zu tun. Ulle kennt seine Rolle, wir wissen, was Ulle kann - Ulle weiß, was er kann“, sagte der FCB-Coach. „Vertrauen hatte er ja schon in der Hinrunde, als Manu verletzt war und er gespielt hat.
Es sei mit dem früheren VfB- und HSV-Keeper besprochen, dass man einen Torwart suche, der ihn wieder auf die Bank verdrängt. „Ulle weiß auch, dass wir uns darum bemühen müssen“, sagte Nagelsmann noch. „Das ist unser Job, das Beste für den Verein zu tun.“
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bayerns de Ligt angeschlagen: Nagelsmann klärt über Verletzte aufFC Bayern-Trainer Nagelsmann berichtet nach Trainingslager über Verletzte. Matthijs de Ligt angeschlagen, fehlt beim Testspiel gegen RB Salzburg.
Read more »
Bayerns vielsagende Startelf gegen Salzburg - De Ligt fällt ausAn diesem Freitag bestreitet der FC Bayern sein einziges Testspiel in diesem Winter. Der Gegner RB Salzburg wurde nicht ohne Grund gewählt.
Read more »
Wegen Neuer-Verletzung macht Nagelsmann den Bayern-Bossen eine AnsageDer FC Bayern bereitet sich derzeit auf den zweiten Teil der Bundesliga-Saison in Doha vor. Gesprächsthema Nummer 1 ist weiterhin die Verletzung von Manuel Neuer. Julian Nagelsmann hat nun erneut klargemacht, dass der Klub einen weiteren Torhüter verpflichten muss.
Read more »
Bayerns Torwart-Problem: Kimmich vertraut Ulreich und mahntDer FC Bayern muss länger auf Manuel Neuer verzichten. Einen weiteren Torhüter hat der deutsche Rekordmeister immer noch nicht verpflichtet.
Read more »
Laut aktueller Umfrage: Bayerns Mittelstand erwartet Abschwung und will einstellen - idowaDer bayerische Mittelstand erwartet zwar eine Rezession im laufenden Jahr, will aber mehr Menschen einstellen. In einer aktuellen Umfrage des Bundesverbands BVMW sagten mehr als 72 Prozent der etwa 150 befragten bayerischen Unternehmen, dass sie eine gesamtwirtschaftliche Rezession oder gar Depression erwarten.
Read more »