bremer grüne stimmen für koalitionsverhandlungen mit spd und linken

United States News News

bremer grüne stimmen für koalitionsverhandlungen mit spd und linken
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 weserkurier
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 62%

Die Bremer Grünen wollen die Koalition mit SPD und Linken fortsetzen. Auf einem Landesparteitag wurde am Sonnabend aber klar: Die Partei muss im nächsten Senat auf die Themenfelder Bau und Verkehr verzichten.

Die Bremer Grünen haben die Weichen für eine Fortsetzung der Koalition mit SPD und Linken gestellt. Auf einem Landesparteitag in der Vahr sprach sich die Basis nach intensiver Debatte dafür aus, in der kommenden Woche in entsprechende Verhandlungen einzutreten. Bis auf zwei Enthaltungen stimmten alle rund 170 anwesenden Mitglieder für einen entsprechenden Antrag des Landesvorstandes.

Gleichwohl appellierten zahlreiche führende Köpfe der Landespartei an die Basis, die Regierungsbeteiligung auf Landesebene fortzuführen."Wir brauchen den grünen Unterschied", sagte beispielsweise die bisherige Bürgerschaftsabgeordnete Solveig Eschen. Ein neuer Senat ohne diese Komponente sei nicht gut für Bremen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

weserkurier /  🏆 55. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Die Pflegereform, die keine ist: Die Beitragsanhebung ist das Drehen an einer kaputten SchraubeDie Pflegereform, die keine ist: Die Beitragsanhebung ist das Drehen an einer kaputten SchraubeSeit ihrer Einführung 1995 leidet die Pflegeversicherung unter einem Konstruktionsfehler. Statt dass dieser behoben würde, gewöhnt man sich daran, dass Alter für viele zum Horror wird. Ein Kommentar.
Read more »

enge spielräume für nächsten senat: was auf die koalition zukommtenge spielräume für nächsten senat: was auf die koalition zukommtWenn sich der neue Bremer Senat im Sommer ans Werk macht, wird er so gut wie keine finanziellen Gestaltungsspielräume vorfinden. Ein vertrauliches Papier der Finanzbehörde zeigt die Grenzen auf.
Read more »

die düne im grünendie düne im grünenBremen ist eine der ­grünsten Großstädte Deutschlands. Das hat historische Gründe und ist bis heute ein Fokus der Stadtentwicklung.
Read more »

Vor den Grünen: Warum ist die AfD im Höhenflug?Vor den Grünen: Warum ist die AfD im Höhenflug?Die AfD liegt im aktuellen ZDF-Politbarometer bei 17 Prozent - und damit zum ersten Mal vor den Grünen. Woher kommt dieser Erfolg?
Read more »

Die Hürden und Bürden von Münchens GrünenDie Hürden und Bürden von Münchens Grünen: Dieselfahrverbot und Energiekrise – die Grünen bekommen gerade zu spüren, wie schnell man mit einer politischen Mission ziemlich alleine dasteht. SZPlus
Read more »

Der Konzernumbau ist nur eine Großbaustelle der BahnDer Konzernumbau ist nur eine Großbaustelle der BahnDie Ampel-Koalition plant die kleine Bahnreform, die Union fordert die Zerschlagung des Konzerns. Und der Konkurrenzkampf zweier Gewerkschaften macht alles noch komplizierter. Grimm_Christian
Read more »



Render Time: 2025-03-12 19:35:44