Nach Ausschreitungen: Bolsonaro will aus USA nach Brasilien zurückkehren
Nach dem Sturm radikaler Anhänger auf das Regierungsviertel in der brasilianischen Hauptstadt Brasília peilt Ex-Präsident Jair Bolsonaro eine vorzeitige Rückkehr aus den USA in sein Heimatland an. „Ich bin gekommen, um bis Ende des Monats zu bleiben, aber ich habe vor, meine Rückkehr vorzuziehen“, sagte Bolsonaro „CNN Brasil“ nach seiner Entlassung aus einem US-Krankenhaus gestern .
In Brasilien könnte ein Untersuchungsausschuss zu der Aktion seiner Anhänger eingerichtet werden, wie aus einer Mitteilung des brasilianischen Senats hervorging.Immer bestens informiert über die wichtigsten Ereignisse in den Vereinigten Staaten
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sturm auf Regierungsgebäude: Die Parallelen zwischen den USA und BrasilienIn Brasilien haben Anhänger von Ex-Präsident Bolsonaro Regierungsgebäude gestürmt. Die Vorgänge ähneln dem Sturm auf das Kapitol in den USA vor zwei Jahren. Experten sehen enge Verbindungen der weltweiten Rechten.
Read more »
Parallelen zwischen Brasilien und den USA: Für den Sturm auf das Regierungsviertel gab es genug WarnzeichenDie liberale Demokratie ist weltweit auf dem Rückzug. Die Suche nach den Ursachen sollte mit Selbstkritik beginnen. Oft bereiten Fehler der Mitte-Links-Kräfte den Rechtspopulisten den Weg. Ein Kommentar.
Read more »
Bolsonaro und Trump: Brüder im GeisteDie ehemaligen Präsidenten von Brasilien und der USA verbindet einiges: Sie stehen weit rechts, sind schlechte Verlierer – und neuerdings sogar auch Nachbarn. SZPlus
Read more »
Unterschlupf in Florida: US-Politiker fordern Ausweisung Bolsonaros an BrasilienWährend seine Anhänger mehrere Regierungsgebäude in Brasilien stürmten, war Jair Bolsonaro in Florida. Jetzt wird sein Aufenthalt in den USA zum diplomatischen Problem.
Read more »
Brasilien: Bolsonaro-Anhänger stürmen RegierungsgebäudeIn Brasilien haben Bolsonaro-Anhänger das Regierungsviertel gestürmt. Die Polizei hat die Lage unter Kontrolle. Es gab etwa 200 Festnahmen.
Read more »
Sturm auf Kongress in Brasilien: Bolsonaro distanziert sich von AngriffDie Demonstranten drangen am Sonntag in den Kongress, Präsidentenpalast und ins Oberste Gericht vor. Mindestens 200 Menschen wurden festgenommen.
Read more »