Das Stadtgut Blankenfelde vermisst seit knapp einer Woche zwei Schafe. Der Verein befürchtet für Idefix und Marozsan jetzt das Schlimmste, setzt die Suche aber mit einem Zeugenaufruf fort.
Nach Angaben des Stadtguts Blankenfelde fehlen die Schafe Idefix und Marozsan seit dem 2. Februar. Spuren deuten daraufhin, dass die Tiere gestohlen wurden.Das Stadtgut Blankenfelde vermisst seit knapp einer Woche zwei Schafe. Der Verein befürchtet jetzt das Schlimmste, sucht aber weiter.Schock auf dem Stadtgut Blankenfelde am Nordrand von Berlin: Idefix und Marozsan sind weg! Seit knapp einer Woche fehlen die beiden Schafe.
„Wir haben Spuren am Zaun zur Berliner Straße entdeckt“, sagt Frauke Groner, die auf dem von einem gemeinnützigen Verein gemanagten Stadtgut lebt und sich um die Tiere kümmert. Fußabdrücke und Fellreste legten nahe, dass der oder die Täter die beiden Schafe über den Zaun gehoben und dann abtransportiert haben müssen. Groner ist auch deshalb überzeugt, dass die Tiere gestohlen worden sein müssen, „weil Schafe sonst zur Herde zurückkehren.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Veterinäramt befreit rund 800 Tiere: Frau hortet Ratten in ihrer Wohnung in Rheinland-PfalzBereits vergangene Woche hatte das Amt 400 Tiere aus dem Haus geholt. Nun kam es zu einem erneuten Einsatz.
Read more »
Wölfe in NRW: 4,5 Millionen Euro für HerdenschutzZu den NRW-Wolfsgebieten zählen die Regionen Schermbeck, Senne-Eggegebirge, Eifel-Hohes Venn und das Oberbergische Land jeweils mit umliegenden Pufferzonen. Für Entschädigungen etwa für Tierverluste will das landnrw weitere Mittel bereitstellen.
Read more »
Bomben gefunden: Wohnhäuser und Tierheim in SperrbezirkEinsatzkräfte der Polizei haben im Forst Potsdam-Süd drei 250 Kilogramm schwere Fliegerbomben gefunden. Wie die Stadt Potsdam am Dienstag mitteilte, sollen die US-amerikanischen Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg am Donnerstag im Tagesverlauf gesprengt werden. Mehr als 200 Einsatzkräfte der Polizei errichten dafür ab 8.00 Uhr morgens eine Sperrzone im Umkreis von rund einem Kilometer um den Fundort. Demnach befinden sich in dem Gebiet zwei Wohnhäuser, deren Bewohner ihr Zuhause für den Tag räumen müssen. Auch ein Tierheim liegt im Sperrkreis - ob die Tiere in Sicherheit gebracht werden, war auf Nachfrage zunächst nicht bekannt.
Read more »
Erdbeben in Syrien treffen eine krisenhafte RegionMindestens 1300 Menschen starben bei dem knapp zweiminütigen Erdbeben im syrischen Grenzgebiet. In einer der größten Kältewellen werden nun noch weniger Hilfsgüter die Zeltstädte erreichen.
Read more »
Energie: Siemens Energy verdoppelt Quartalsverlust auf knapp 600 Millionen EuroDie Windkrafttochter Gamesa belastet die Bilanz von Siemens Energy weiterhin stark. Unterm Strich steht ein hoher Verlust. Doch der Auftragsbestand gibt Hoffnung.
Read more »
Segeln, Ocean Race: Malizia übernimmt Führung - jetzt wird das Essen knapp!Die Maliza hat beim Ocean Race über 400 Kilometer aufgeholt. Jetzt wird im Endspurt Richtung Kapstadt an Bord der Proviant rationiert.
Read more »