Berliner vor Gericht: Geständnisse im Juwelendiebstahl-Prozess von Dresden erwartet. Berlin
Der Einbruch in das sächsische Schatzkammermuseum am 25. November 2019 war einer der spektakulärsten Kunstdiebstähle in Deutschland und machte auch international Schlagzeilen. Zwei Täter drangen über ein unbemerkt Tage zuvor präpariertes Fenster ins Residenzschloss ein, schlugen mit einer Axt Löcher in die Vitrine
und rissen heraus, was sie zu fassen bekamen. Das Ganze dauerte nur wenige Minuten, als die Polizei eintraf, waren Diebe samt Beute verschwunden.Laut Anklage erbeuteten sie 21 Schmuckstücke aus Diamanten und Brillanten im Gesamtwert von über 113 Millionen Euro. Zudem sollen sie über eine Million Euro Sachschäden hinterlassen haben. So wurde ein Fluchtauto in der Tiefgarage eines Wohnhauses angezündet, um Spuren zu verwischen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Geständnisse in Prozess um Juwelendiebstahl erwartetNach der Verständigung im Prozess wegen des Juwelendiebstahls aus dem Dresdner Grünen Gewölbe werden heute (9.45 Uhr) Geständnisse von Tatverdächtigen erwartet. Vier der sechs Angeklagten haben dem sogenannten Deal vor einer Woche zugestimmt und Erklärungen angekündigt. Der fünfte will seine Entscheidung dazu mitteilen. Ein Beschuldigter streitet eine Beteiligung mit Verweis auf ein Alibi ab.
Read more »
Umbau der Versorgung und Gebäudesanierungen: Grüne wollen zwei Milliarden in Berliner „Wärmewende“ investierenBerlins Grüne wollen in der kommenden Legislaturperiode eine „Wärmewende“ anschieben. Energiekosten dürften kein Fass ohne Boden werden.
Read more »
Hoffnungsträger: Diese 3 Berliner Modelabels sollten Sie auf dem Zettel habenSollte es in der Mode eine Berliner Schule geben, so ist sie partytauglich und unisex. Sia Arnika, SF1OG und Olivia Ballard zeigen, wie sie aussehen könnte.
Read more »
Prozesse in Berlin: Fast jeden Tag Klima-Kleber vor GerichtKommende Woche sitzen Berliner Ganoven wieder auf der Anklagebank. Die Prozessvorschau.
Read more »
150 Jahre Berliner Presseball: Liebesgrüße an die FreiheitEin ganz kurzer Wahlwerbeblock von Franziska Giffey und eine Lobrede auf die freie Presse von Friedensnobelpreisträger Lech Walensa. So lief das Jubiläum des Berliner Presseballs.
Read more »