Berlinerin will ihr Kind Putin nennen. Das sorgt für Empörung und die Frage: Darf sie das überhaupt? Berlin
-Post erklärt die Berliner Dolmetscherin Mỹ Hà Phan, die Mutter habe sich aufgrund ihrer schlechten Deutschkenntnisse mit dem Anliegen an sie gewendet. „Im Standesamt fragte ich sie, wie das Baby denn heißen solle“, berichtet Phan. Die Mutter habe daraufhin stolz geantwortet: „Putin Nguyen“. Zuerst hatte die taz berichtet.
In den sozialen Medien sorgte die Geschichte – angesichts des weiter andauernden russischen Angriffskriegs in der Ukraine – überwiegend für Empörung. „Was glauben Sie, wie sehr das Kind später in der Schule gemobbt werden wird?“, fragte ein User beispielsweise. Auch Dolmetscherin Phan weigerte sich nach einer Auseinandersetzung mit der Frau, die Geburtsurkunde auszufüllen. Bislang hat die Mutter ihr Vorhaben offenbar noch nicht in die Tat umgesetzt.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Neue Einrichtung für suchtkranke Mütter und ihre Kinder öffnetWenn Mütter unter Alkoholsucht leiden, wirkt sich das auch auf deren Kinder aus. Im Landkreis Kulmbach eröffnet eine neue bundesweit wohl einzigartige Einrichtung, in der Frauen nach einer Suchttherapie wieder auf den Alltag vorbereitet werden.
Read more »
Rebecca Reusch: Nach neuen Durchsuchungen im Fall äußert sich jetzt ihre MutterDer Vermisstenfall Rebecca Reusch ist auch vier Jahre nach deren Verschwinden nicht geklärt. Nun geriet offenbar erneut deren Schwager ins Visier der Ermittler.
Read more »
Camillas Sohn: Meine Mutter war nicht hinter der Krone her„Sie hat den Menschen geheiratet, den sie liebt“, sagt Tom Parker Bowles über seine Mutter Camilla. Prinz Harry hatte seine Stiefmutter Camilla in seiner Autobiografie stark kritisiert.
Read more »
Aktion über Bundeswehr-Waffen: Berliner Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Gründer des Kunstprojekts „Zentrum für politische Schönheit“„Wo sind unsere Waffen?“, hieß eine Aktion, mit der das „Zentrum für politische Schönheit“ 2020 Aufmerksamkeit erregte. Jetzt wird einer der Aktivisten angeklagt.
Read more »
Berliner Grüne und die Klimabewegung: Eine klare Strategie fehltDie gruene_berlin wirken im Umgang mit Gruppen wie AufstandLastGen oft nicht souverän. Ein Blick zur Bundespartei könnte helfen, meint DanielBoeldt.
Read more »