Liga-Start gefährdet - Alonso bangt um Sorgen-Schick BILDSport
Er ist in dieser Saison Leverkusens Sorgenkind: Nur zwei Tore gehen bislang auf das Konto von Patrik Schick .
Anhaltende Adduktoren-Probleme stoppen den Stürmer schon seit Wochen. Zuletzt spielte der Tscheche im November gegen Brügge. Trainer Xabi Alonso ist deshalb besorgt: „Schade, weil wir Patrick dabei haben wollen und brauchen, aber sein Zustand ist nicht ideal. Wir müssen noch warten.“Foto: Andreas Pohl / BILD
Fraglich, ob Schick bis zum Liga-Start in Gladbach am 22. Januar fit wird. Alonso wagt jedenfalls keine Prognose: „Wir werden es sehen. Hoffentlich, aber ich bin kein Arzt.“„Jetzt ist es die andere Seite“, erklärt Alonso und betont: „Er fühlt sich nicht fit genug, um zu trainieren. Wir werden sehen, welche Entscheidung zu treffen ist. Wir müssen mit ihm zurückhaltend sein.“ Klingt danach, als wäre eine erneute OP zumindest nicht ausgeschlossen.
Alonso und Bayer brauchen einen starken Schick für die Aufholjagd. Der spanische Coach: „In der Box ist er ein guter Spieler. Das wollen wir nutzen. Aber im Moment müssen wir seinen Ausfall mit den anderen Spielern auffangen.“
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
0:3 in Leverkusen: Turbine Potsdam verharrt am TabellenendeDie Fußballerinnen von Turbine Potsdam warten auch nach neun Spieltagen weiter auf den ersten Sieg in der Bundesliga. Am Sonntag unterlag das Tabellenschlusslicht bei Bayer Leverkusen mit 0:3 (0:1). Durch die Treffer von Kristin Kögel (23. Minute), Elisa Senß (59.) und Ivana Fuso (82.) werden die Abstiegssorgen beim Ex-Meister immer größer.
Read more »
Frage der Woche: Schafft Leverkusen noch den Sprung auf einen Champions-League-Platz?Nach dem völlig verkorksten Saisonstart hat sich Bayer Leverkusen wieder gefangen - und will Platz 4 noch in Angriff nehmen. Gelingt der Werkself die Aufholjagd? Unsere Frage der Woche...
Read more »
David Coulthard: «Alonso sollte mehr WM-Titel haben»Der frühere GP-Star und heutige TV-Experte David Coulthard warnt, dass Max Verstappen das gleiche Schicksal blühen könnte wie Fernando Alonso, der nach zwei WM-Titel in Folge keinen Gesamtsieg mehr erzielte.
Read more »
0:0 in Essen: Debütantin Etzold hält Bremer Tor sauberIn einem wichtigen Duell im Kampf um den Klassenverbleib trennten sich die SGS Essen und Werder Bremen torlos. Bayer Leverkusen klettert durch das 3:0 gegen Schlusslicht Turbine Potsdam mehrere Plätze und Meppen schlug Köln.
Read more »
Spandauer Wasserballerinen gewinnen Supercup zum zweiten MalDie Wasserball-Frauen von Spandau 04 haben zum zweiten Male nach 2019 den DSV-Supercup gewonnen. Gegen Vizemeister Bayer Uerdingen tat sich der personell gegenüber der Vorsaison neuformierte Double-Sieger in der Schöneberg Schwimmhalle am Sonntag allerdings schwer, den 12:9 (3:3,1:1,3:3,5:2)-Erfolg zu sichern.
Read more »
Haar: Krankenschwester bangt um ihr Leben - Klinik organisiert TypisierungsaktionDie kbo-Krankenschwester Sabine Döring sucht einen Lebensretter. Die Klinik organisiert daher eine Typisierungsaktion für die leukämiekranke Kollegin.
Read more »