Baerbock: „Krieg gegen Russland“ – Moskau fordert Klärung

United States News News

Baerbock: „Krieg gegen Russland“ – Moskau fordert Klärung
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 14 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 74%

Die Bundesregierung legt großen Wert darauf, nicht als Konfliktpartei aufzutreten. Eine Äußerung von ABaerbock sorgt für Aufruhr - auch in Russland.

Die Bundesregierung betont dagegen normalerweise, keine Kriegspartei in der Ukraine zu sein. Bundeskanzler Olaf Scholz antwortete am Mittwochabend im ZDF auf die Frage, ob sich Deutschland und seine Verbündeten mit den jetzt beschlossenen Panzerlieferungen nicht am Krieg beteiligten: „Nein, auf keinen Fall. Er fügte hinzu: „Es darf keinen Krieg zwischen Russland und der Nato geben.

“ Auch das Auswärtige Amt stellte nach Baerbocks Äußerungen klar, Deutschland sei „keine Konfliktpartei“., in Russland zunehmend in der Kritik, erstmals seit dem Zweiten Weltkrieg wieder schwere Waffen gegen russische Soldaten einzusetzen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

baerbock: „krieg gegen russland“ - moskau fordert klärungbaerbock: „krieg gegen russland“ - moskau fordert klärungDie Bundesregierung legt großen Wert darauf, bei ihrer Unterstützung für die Ukraine nicht als Konfliktpartei aufzutreten. Nun sorgt eine Äußerung der Bundesaußenministerin für Aufsehen.
Read more »

Kritik aus Moskau: Kreml – Westen nach Panzerentscheidung zunehmend KonfliktparteiKritik aus Moskau: Kreml – Westen nach Panzerentscheidung zunehmend KonfliktparteiNach einer langen Debatte liefern nun einige Partner wie etwa Deutschland, die USA und Frankreich westliche Panzer in die Ukraine. Der Kreml kritisiert das als „direkte Beteiligung“ an dem Konflikt.
Read more »

Prinz Harry + Herzogin Meghan: Sie waren nicht die ersten Royals, die Oprah ein Interview gabenPrinz Harry + Herzogin Meghan: Sie waren nicht die ersten Royals, die Oprah ein Interview gabenDas Enthüllungsinterview, das Prinz Harry und Herzogin Meghan im Frühjahr 2021 Oprah Winfrey gaben, schlug hohe Wellen. Doch die Sussexes sind nicht die ersten Royals, die der Talk-Ikone Rede und Antwort standen.
Read more »

USA schließen die Lieferung von Kampfjets an die Ukraine nicht ausUSA schließen die Lieferung von Kampfjets an die Ukraine nicht ausIn der Ukraine tobt ein von Russland angefachter Krieg. Alle aktuellen Nachrichten zur Lage in Osteuropa lesen Sie hier im Live-Ticker.
Read more »

Wie die Ukrainer auf die Panzerlieferungen reagierenNicht nur der ukrainische Präsident Wolodimir Selenskij hat anfangs kühl auf die deutsche Entscheidung zu Panzern reagiert. Sonja Zekri berichtet aus Charkiw. SZPlus
Read more »

USA schicken 31 Abrams: Was die Lieferung des stärksten Panzers der Welt für die Ukraine bedeutetUSA schicken 31 Abrams: Was die Lieferung des stärksten Panzers der Welt für die Ukraine bedeutetNach langer Debatte werden die USA M1 Abrams Kampfpanzer an die Ukraine liefern. Was aber bedeutet das für das Geschehen an der Front und wo gibt es noch offene Fragen?
Read more »



Render Time: 2025-03-07 10:51:03