„Frustrierende“ Rahmenbedingungen, „ignorante“ Politik: Ärzte- und Psychotherapeutenschaft haben für heute zur Krisensitzung nach Berlin geladen. Die Stimmung ist gereizt.
„Frustrierende“ Rahmenbedingungen, „ignorante“ Politik: Ärzte- und Psychotherapeutenschaft haben für heute zur Krisensitzung nach Berlin eingeladen. Die Stimmung ist gereizt.Die Bundeshauptstadt erwartet für diesen Freitag zahlreiche Protestnoten der niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte.
. Ab 11 Uhr kommen Vertreter der Ärzte- und Psychotherapeutenschaft zu einer „Krisensitzung“ zusammen.Der Vorstands-Vize der Kassenärztlichen Bundesvereinigung , Dr. Stephan Hofmeister, sprach im Vorfeld von wirtschaftlichen und personellen Rahmenbedingungen, die viele seiner Kolleginnen und Kollegen frustrierten. Die Politik ignoriere die Probleme weitestgehend.
Der Chef des Deutschen Hausärzteverbands, Dr. Markus Beier, betonte, außer einem Kosten- und Inflationsausgleich brauche es eine Umstrukturierung des Honorarsystems in der Regelversorgung. Nötig seien dafür eine Abkehr von der Quartalslogik im Vergütungssystem, faire Strukturpauschalen und die konsequente Förderung hausärztlicher Patientenkoordination. In der ambulanten Versorgung bröckele es „an allen Ecken und Enden“, so Beier.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Alle dachten, Frau sei schwanger – Ärzte entdecken wahren Grund für Baby-BauchMonatelang bekam eine junge Britin Glückwünsche zu ihrer Schwangerschaft. Doch die Frau war gar nicht schwanger. Ärzte entdeckten den wahren Grund für ihren Baby-Bauch.
Read more »
Hype um die Abnehmspritze: Ärzte und Apotheker warnen vor leichtsinnigem Umganger Hype um die Abnehmspritze hat inzwischen auch den Landkreis München erreicht. Ärzte und Apotheker allerdings warnen vor einem unbedachten Umgang mit dem Mittel Ozempic.
Read more »
TK-Zahlen: Ärzte verschreiben weniger Antibiotika bei ErkältungenBei Erkältungskrankheiten werden immer weniger Antibiotika verordnet, teilt die Techniker Krankenkasse mit. Beim Thema Antibiotika-Einsatz macht die TK bei Patienten noch Aufklärungsbedarf aus.
Read more »