Apple-Aktie: COVID-Lockdown in China sorgt für Lieferprobleme beim iPhone 14 Pro

United States News News

Apple-Aktie: COVID-Lockdown in China sorgt für Lieferprobleme beim iPhone 14 Pro
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 FinanzenNet
  • ⏱ Reading Time:
  • 80 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 55%

COVID-Lockdown in China sorgt für Lieferprobleme beim iPhone 14 Pro

in der Nacht zum Montag mit. Die Fabrik laufe mit deutlich reduziertem Ausstoß. Für die Kunden werde das längere Wartezeiten bedeuten.

Das Werk des taiwanischen Auftragsfertigers Foxconn in Zhengzhou ist von Corona-Lockdowns der Regionalregierung betroffen. Die Fabrik arbeitet zumindest teilweise, da einige Mitarbeiter das Gelände nicht verlassen. Die Einschränkungen könnten aber auch den Fluss von Bauteilen ins Werk unterbrechen. Apple teilte mit, man arbeite zusammen mit dem Fertiger daran, die Produktion wieder auf normales Niveau zu bekommen, ohne die Gesundheit der Mitarbeiter zu gefährden.

von der Spitzenposition im Smartphone-Markt. Von den Engpässen seien sowohl das iPhone 14 Pro als auch das größere iPhone 14 Pro Max betroffen, teilte Apple mit. Die Modelle waren erst im September zusammen mit dem iPhone 14 auf den Markt gekommen. Die teureren Pro-Versionen stattete Apple in diesem Jahr unter anderem mit deutlich besseren Kameras aus als die Basis-Modelle sowie mit zusätzlichen Software-Funktionen - und sie sind laut Marktforschern entsprechend populär. Die Nachfrage sei ungebrochen, betonte Apple. Die Lieferprobleme dürften auch auf die Geschäftszahlen durchschlagen.

Im Weihnachtsgeschäft 2021 hatte Apple mit einem Gewinnplus von mehr als 20 Prozent auf 34,6 Milliarden Dollar erneut ein Rekordquartal eingefahren. Der Umsatz stieg um rund elf Prozent auf 123,9 Milliarden Dollar, ebenfalls ein Bestwert. Der iPhone-Konzern trotzte damit den globalen Komponenten-Engpässen, die damals die Branche bremsten. Das iPhone war dabei abermals der größte Umsatzbringer mit 71,6 Milliarden Dollar.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

FinanzenNet /  🏆 78. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Apple: Lieferprobleme beim iPhone 14 Pro durch Covid-BeschränkungenApple: Lieferprobleme beim iPhone 14 Pro durch Covid-BeschränkungenIm Apple-Hauptwerk in China läuft die Produktion wegen Corona-Regeln nur eingeschränkt. Für Kunden bedeutet das kurz vor Weihnachten längere Wartezeiten.
Read more »

Apple: Kunden müssen länger auf Geräte wartenApple: Kunden müssen länger auf Geräte wartenMitten im wichtigen Weihnachtsgeschäft hat Apple mit Lieferengpässen beim neuen iPhone 14 Pro zu kämpfen.
Read more »

WEC Bahrain 2022: Porsche würdigt GTE-Pro-Klasse mit SonderlackierungWEC Bahrain 2022: Porsche würdigt GTE-Pro-Klasse mit SonderlackierungPorsche lässt beim WEC-Finale die GTE-Pro-Klasse hochleben: Sonderlackierung in Bahrain als Würdigung für und Erinnerung an erfolgreiche Zeiten
Read more »

Im deutschen WM-Hotel in Katar kostet Luxussuite 22.000 Euro - pro Nacht!Holger Glaser ist Chef des Wellnesshotels „Zulal“ in Katar, dem WM-Quartier der deutschen Mannschaft. FOCUS online traf den Topmanager exklusiv in Doha. Dabei verriet er, wie er Hansi Flicks Team zum Titel verhelfen will und was sein Resort besonders macht.
Read more »

Fernpass: Tirol will 11 Euro pro Fahrt Maut kassieren – Passage soll für Auswärtige „unattraktiv“ werdenDie frisch gewählte Landesregierung in Österreich plant, für den Fernpass elf Euro Maut zu verlangen – keinesfalls eine geeignete Lösung laut Experten.
Read more »



Render Time: 2025-03-09 03:04:40