Seit einigen Jahren bietet Apple für ausgewählte Entwickler Weiterbildungsprogramme an. Worum es im App Store Foundations Programm und ähnlichen Angeboten geht.
erzählen würde, hätte sich Anna Neovesky vor einigen Jahren sicher noch nicht träumen lassen. Die Historikerin mit Spezialisierung auf das Mittelalter kam erst durch das Studium so richtig zum Programmieren. Eine gute Idee und der Eigenbedarf nach einer Sprach-Lern-App bewegten sie und ihre Mitstreiter schließlich, eine App auf den Weg zu bringen. Jetzt stand sie zusammen mit anderen Entwicklern beim Medientermin in Berlin im Fokus von Journalisten.
Die Hilfe ist inzwischen allerdings auch vielfach nötig, wenn man mit Entwicklern kleiner Apps spricht. Das über die Jahre stark gewachsene Angebot und die Professionalisierung der App Stores mit finanzstarken Anbietern haben die scheinbare Einfachheit der Anfangstage inzwischen ein Stück weit durch neue Herausforderungen ersetzt. Die Entwicklertools sind mit den Jahren zwar immer besser und einfacher geworden – der Einstieg fällt vielen so leicht wie nie.
, das inzwischen fünf Jahre alt ist. Das maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramm zielt darauf ab, die Reichweite von Apps zu steigern. Führungskräfte des App Stores beraten die Teilnehmer, wie sie noch mehr aus ihren Apps und dem Entwickler-Baukasten, den APIs, herausholen. Das Programm helfe aber auch durch ein Kontaktnetzwerk: erstens zu Apple, zweitens auch zu anderen Teilnehmern.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Gescheiterter und fast vergessener Arena-Shooter einer Entwickler-Legende will eine ChanceErinnert ihr euch noch an Lawbreakers? Oder Cliff Bleszinski? Laut der Entwickler-Legende könnte sein fast vergessener Arena-Shooter ein Comeback feiern.
Read more »
Claudia Roths neue Kulturpass-App: Werben um ein junges PublikumKulturstaatsministerin Claudia Roth stellt die Kulturpass-App für 18-Jährige in Berlin vor. Die belebt den Gedanken „Kultur für alle“ wieder.
Read more »
iOS 17: Apple bringt wohl die nächste große iPhone-AppMit iOS 17 integriert wohl Apple eine neue App für das iPhone. Außerdem sollen bestehende Anwendungen weiter verbessert werden.
Read more »
Ärger im ÖPNV: Die VGN-App lässt zahlreiche Kunden aus Nürnberg und der Region im StichNürnberg - Derzeit ist der Ärger bei VGN-Kunden groß: Auf manchen Handys lässt die App 'VGN Fahrplan & Tickets' die Nutzerinnen und Nutzer im Stich. Wegen einer Funktionsstörung lassen sich Online-Fahrkarten nicht buchen.
Read more »
Kurztests: Laufwerkadapter, USB-C-Monitor und Streaming-App für klassiche MusikDie Kurztests richten sich diesmal an alle, die alte Laufwerke wiederbeleben wollen, einen kompakten Unterwegs-Monitor suchen und gerne entspannte Musik hören.
Read more »