Angriff auf VW, BMW und Mercerdes

United States News News

Angriff auf VW, BMW und Mercerdes
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SZ
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 51%

Auf der Automesse in Shanghai treten die chinesischen Hersteller äußerst selbstbewusst auf: Sie wollen jetzt auch in Deutschland Käufer von BMW, Mercedes und VW gewinnen. Aber die Konkurrenz ist hart.

it MG hat der chinesische Staatskonzern Saic eine britische Traditionsmarke neu belebt – und es in Deutschland gleich in die Top Ten der erfolgreichsten Elektroauto-Marken geschafft. Allein im vergangenen Jahr verkaufte man mehr als 15 000 E-Fahrzeuge in Deutschland, das ist deutlich mehr als alle anderen chinesischen Hersteller.

Dazu bietet Great Wall auch Autos unter der Premiummarke Wey an, zunächst den Plug-in-Hybriden Coffee 01, ein SUV. Im zweiten Halbjahr soll dessen kleiner Bruder Coffee 02 folgen. Doch weil in Deutschland seit Anfang des Jahres Hybride nicht mehr durch die Umweltprämie gefördert werden, dürften es diese Modelle hierzulande schwer haben.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SZ /  🏆 119. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Automesse Shanghai: Wie sich Volkswagen in China präsentiertBei Elektroautos hinken die deutschen Hersteller in China den einheimischen Marken weit hinterher. Auf der Automesse in Shanghai zeigen BMW, Mercedes und VW vor allem ihre teuersten Modelle.
Read more »

24 Stunden von Le Mans: Honda-Sieg, Yamaha und BMW auf dem Podium24 Stunden von Le Mans: Honda-Sieg, Yamaha und BMW auf dem PodiumMarvin Fritz (YART-Yamaha) und Markus Reiterberger (BMW) beim EWC-Auftakt auf dem Podium - Florian Alt (Viltais-Honda) und Philipp Öttl (ERC-Ducati) in den Top 5
Read more »

München: Viele Verfahren gegen IAA-Demonstranten eingestelltDie Anzeigen gegen Klimaaktivisten, die in München gegen die Automesse IAA protestierten, führen nur selten zu Strafen. Auch die Beleidigung eines Polizisten gegen einen Fotografen bleibt ungeahndet.
Read more »

MetaMask: 18 Monate Zugriff auf Kundendaten nach Angriff auf Ticket-SystemMetaMask: 18 Monate Zugriff auf Kundendaten nach Angriff auf Ticket-SystemBei einem Sicherheitsvorfall beim ConsenSys-Support erhielten Unbefugte Zugriff auf Kundendaten. Die Wallet-Anwendungen MetaMask waren nicht direkt betroffen.
Read more »



Render Time: 2025-03-06 14:15:26