Andalusien, Etappe 3: Kevin Benavides siegt für KTM

United States News News

Andalusien, Etappe 3: Kevin Benavides siegt für KTM
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Nachdem die zweite Etappe der Rallye Andalusien 2022 abgesagt werden musste, holte sich Red Bull KTM-Ass Kevin Benavides am dritten Renntag den Sieg.

Die dritte Etappe begann mit einer kurzen Verbindung über 57 km bis zum Start der Sonderprüfung. Über 284 km führte die Route auf Sandpisten durch Pinien- und Eukalyptushaine sowie durch zerklüfteteres Gelände und flache Abschnitte nach Huelva, der westlichsten Provinz Andalusiens. Am Ende galt es eine weitere Verbindung von 84 km zurück zum Ausgangspunkt der Rallye in Dos Hermanas zu überwinden.

Honda-Pilot Adrian van Beveren eröffnete den dritten Renntag und erledigte die schwierige Aufgabe ausgesprochen gut – im Ziel war nur Red Bull KTM-Ass Kevin Benavides schneller, genauer gesagt um 1:50 min. Luciano Benavides, Kevins Bruder, fuhr mit Husqvarna die drittbeste Zeit. «Zu Beginn der Etappe habe ich in einer der Speed-Limit-Zonen einen Fehler gemacht, durch den ich vielleicht eine Minute auf die anderen Jungs verloren habe. Nachdem ich das beim Tanken gemerkt hatte, wusste ich, dass ich für den Rest der Etappe richtig Gas geben musste», berichtete der KTM-Pilot.

Eigentlich hätte Hero den Tagessieg verdient gehabt, doch kaum 100 Meter vor dem Ziel stürzte Ross Branch, der ab dem Wegpunkt bei 71 km die schnellste Zeit markierte. WM-Leader Sam Sunderland legte einen beschaulichen Tag ein und leistete sich einen Rückstand von über zehn Minuten – der Gewinn der Gesamtwertung steht beim Engländer im Fokus.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Unwetter in Andalusien – zweite Etappe abgesagtUnwetter in Andalusien – zweite Etappe abgesagtDie Teilnehmer an der Rallye Andalusien 2022 trotzten dem schlechten Wetter und waren bereits auf der Piste. Warum die zweite Etappe dennoch abgesagt werden musste.
Read more »

Achtfacher Champion Ogier vor erstem SaisonsiegAchtfacher Champion Ogier vor erstem SaisonsiegDie Zeichen stehen für den ersten Saisonsieg des achtfachen Champions Sébastien Ogier beim vorletzten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft im Spanien gut, mit der Führung nach der zweiten Etappe hat er eine gesunde Basis.
Read more »

Unwetter in Andalusien – zweite Etappe abgesagtUnwetter in Andalusien – zweite Etappe abgesagtDie Teilnehmer an der Rallye Andalusien 2022 trotzten dem schlechten Wetter und waren bereits auf der Piste. Warum die zweite Etappe dennoch abgesagt werden musste.
Read more »

Ärger bei Manchester United: Ronaldo aus Kader gestrichenManchester United siegt 2:0 gegen Tottenham, doch im Fokus steht ein Auswechselspieler: Cristiano Ronaldo. Dessen Flucht sorgt für Kritik - und hat Folgen.
Read more »

Prozess wegen sexueller Belästigung: Freispruch für Kevin SpaceyProzess wegen sexueller Belästigung: Freispruch für Kevin SpaceyFreispruch für Kevin Spacey: Anthony Rapp hatte den Hollywood-Star auf 40 Millionen Dollar Schmerzensgeld verklagt, sich aber in Widersprüche verstrickt. In den USA ist nun kein weiteres Verfahren mehr gegen ihn anhängig – in Großbritannien jedoch schon.
Read more »

Freispruch für Kevin Spacey im Belästigungsprozess!Freispruch für Kevin Spacey im Belästigungsprozess!Jetzt ist er raus aus dem Schneider! Hollywood-Star Kevin Spacey (63, „House of Cards“) ist in einem Zivilprozess um angebliche sexuelle Belästigung freigesprochen worden. Eine Jury in New York befand ihn für unschuldig. Somit geht der Kläger, Schauspieler Anthony Rapp (50), leer aus.
Read more »



Render Time: 2025-03-10 16:03:14