Altenerdings Herren fahren als Außenseiter nach Dachau – Nächster Kantersieg für die Frauen?
Nichts zu verlieren gibt es für die Handballmänner der SpVgg Altenerding an diesem Spieltag. Am Samstag, um 18.30 Uhr treffen sie auswärts auf den souveränen Bezirksoberliga-Spitzenreiter ASV Dachau, der den Meistertitel bereits so gut wie in der Tasche hat. Trainer Peter Mesiarik sagt: „Dort ist es für alle Teams schwer, etwas zu holen. Bei uns müsste schon alles passen, wir spielen ohne Druck auf.
Die Nachwuchskräfte Tim Steininger und Jakob Köhler fahren nicht mit nach Dachau, sie sind parallel bei der A-Jugend im Einsatz. Ansonsten ist der Kader komplett, Mesiarik erhofft sich besonders bei Quirin Huber und Simon Rüdiger eine Steigerung. Zuletzt gegen Altöttting trafen sie beim knappen Sieg gar nicht: „In Dachau muss aber jeder seine Topleistung zeigen. Dann ist vielleicht etwas möglich.
Vor allem von Ziegltrums Auftritten zeigte sich der Coach begeistert: „Sie trifft wahnsinnig effektiv, schaffte zuletzt sogar eine Quote von 100 Prozent.“ Auch im Training gebe das U 21-Talent immer alles. Mit einer normalen Vorstellung sollte es mit den zwei Punkten klappen, Mittermeier fordert dafür das gewohnt schnelle Spiel nach vorne.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
hells balls rocken im meisenfrei - die besten bilderDie AC/DC-Coverband Hells Balls war am Freitagabend im Meisenfrei zu Gast. Hier gibt es die schönsten Bilder des Abends.
Read more »
König in Deutschland: Charles III. spricht im BundestagAls Thronfolger war Charles häufig zu Gast in Deutschland - zuletzt im Jahr 2020. Jetzt wird er erstmals als König im Bundestag erwartet. Ob er seine Rede dann wieder auf Deutsch halten wird?
Read more »
hells balls rocken im meisenfrei - die besten bilderDie AC/DC-Coverband Hells Balls war am Freitagabend im Meisenfrei zu Gast. Hier gibt es die schönsten Bilder des Abends.
Read more »
Warum ich mich über die Klima-Kleber nur wundern kannUnsere Autorin würde sich lieber eine Hand abhacken als beim Zähneputzen das Wasser laufen zu lassen. Trotzdem misstraut sie den aktuellen Klimaaktivisten.
Read more »