ALD Leaseplan will 7.500 E-Autos beschaffen - electrive.net

United States News News

ALD Leaseplan will 7.500 E-Autos beschaffen - electrive.net
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 ElectriveNet
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 71%

Nachdem ALD Automotive im Mai die Übernahme des Wettbewerbers Leaseplan abgeschlossen hatte, hat der daraus hervorgegangene Autoleasing-Anbieter die schrittweise Beschaffung von rd. 7.500 E-Autos in Europa angekündigt – und auch von 7.500 Plug-in-Hybriden.

Nachdem ALD Automotive im Mai die Übernahme des Wettbewerbers Leaseplan abgeschlossen hatte, hat der daraus hervorgegangene Autoleasing-Anbieter die schrittweise Beschaffung von rund 7.500 Elektroautos in Europa angekündigt – und auch von 7.500 Plug-in-Hybriden.

Die insgesamt 15.000 Neuwagen mit Ladestecker sollen innerhalb von drei Jahren beschafft und verleast werden. Für den Kauf investiert ALD Leaseplan nach eigenen Angaben 300 Millionen Euro selbst und erhält von der Europäischen Investitionsbank einen Kreditrahmen über weitere 300 Millionen Euro. Details zu den Fahrzeugen, die angeschafft werden sollen, gehen aus der Mitteilung nicht hervor. Bei den Batterie-elektrischen Autos soll das Vorhaben „unter Berücksichtigung der bestehenden Einschränkungen hinsichtlich der Reichweite von Elektrofahrzeugen und der in Europa verfügbaren Ladeinfrastruktur“ schrittweise umgesetzt werden. Die PHEV-Modelle sollen auf einen „maximalen Emissionswert von 50 g CO2/km“ kommen.

Dass überhaupt noch die aus Umweltsicht umstrittenen Plug-in-Hybride angeschafft werden sollen, begründet ALD Leaseplan mit dem Fahrzeugbestand. „In den meisten EU-Ländern sind Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeuge nach wie vor die größte Anzahl umweltfreundlicher Fahrzeuge auf der Straße.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

ElectriveNet /  🏆 13. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

KI-Rallye geht weiter: Steigt Nvidia auf über 500 US-Dollar?KI-Rallye geht weiter: Steigt Nvidia auf über 500 US-Dollar?Martin Utschneider nimmt sich im Chart-Check einige der heißesten Tech-Aktien vor. Was ihn an Tesla derzeit überzeugt und warum Nvidia trotz der starken Rallye der letzten Monate noch nicht am Ende sei.
Read more »

Heinersdorf: 500 Kilogramm schwere Kirchenglocke gestohlenHeinersdorf: 500 Kilogramm schwere Kirchenglocke gestohlenIn Heinersdorf ist eine 500 Kilogramm schwere Kirchenglocke gestohlen worden. Sie war auf dem Pfarrhof abgestellt.
Read more »

Feuerwehr entschärft 500-Pfund-Bombe mit TeilsprengungenFeuerwehr entschärft 500-Pfund-Bombe mit TeilsprengungenDie Sternschanze in Hamburg gehört zu den am dichtesten besiedelten Vierteln der Stadt. Am Montag müssen dort Tausende Menschen ihre Wohnungen verlassen, andere dürfen nur noch bestimmte Zimmer aufsuchen. Eine gefundene Weltkriegs-Bombe entpuppt sich als schwieriger Fall.
Read more »

500 Euro mehr in Bayern – lassen sich Lehrer mit Geld locken?500 Euro mehr in Bayern – lassen sich Lehrer mit Geld locken?Um den Lehrermangel zu lindern, will Bayern Pädagogen besser bezahlen. In Baden-Württemberg fürchtet man die Konsequenzen, gerade in den Grenzregionen.
Read more »

Krim-Brücke laut Moskau teils wieder für Autos befahrbarKrim-Brücke laut Moskau teils wieder für Autos befahrbarEin Abschnitt ist aufgespalten, die Fahrbahn neigt sich beträchtlich - die Schäden an der Krim-Brücke sind nach der Explosion in der vergangenen Nacht beträchtlich. Zunächst heißt es aus Moskau, Autos könnten hier für Wochen nicht mehr fahren. Jetzt soll die Verbindung jedoch zum Teil wieder frei sein.
Read more »



Render Time: 2025-03-06 16:08:27