Dreieinhalb Monate nach einer Messerattacke auf zwei Mädchen auf einem Berliner Grundschulhof strebt die Staatsanwaltschaft eine dauerhafte Einweisung des
Verdächtigen in eine Psychiatrie an. Beim Landgericht der Hauptstadt sei eine entsprechende Antragsschrift in einem sogenannten Sicherungsverfahren eingereicht worden, teilte die Behörde am Mittwoch mit. Der 38-Jährige sei einem vorläufigen psychiatrischen Expertengutachten zufolge psychisch krank.mit einem Küchenmesser auf zwei Schülerinnen im Alter von sieben und acht Jahren eingestochen, die dort spielten.
Diese erste Diagnose werde durch ein vorliegendes vorläufiges psychiatrisches Gutachten bestätigt, teilte die Berliner Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Demnach habe sich der Beschuldigte zur Tatzeit aufgrund einer psychischen Erkrankung in einem psychotischen Zustand befunden und dürfte schuldunfähig sein.
Eine Verurteilung in einem normalen Strafprozess sei daher "nicht zu erwarten". Aus diesem Grund sei ein Sicherungsverfahren beantragt worden. Über den entsprechenden Antrag und die Eröffnung des Verfahrens wird das Berliner Landgericht beraten. Einen Termin dafür gab es zunächst noch nicht.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mann stellt sich nach Messerattacke der PolizeiNordrhein-Westfalen
Read more »
Mann stellt sich nach Messerattacke der PolizeiBrühl (lnw) - Ein 20-Jähriger soll in einer Straßenbahn in Brühl (Rhein-Erft-Kreis) einen anderen Mann durch Messerstiche in den Oberarm verletzt haben.
Read more »
Polizei sucht mit Fotos nach Verdächtigem: Gehbehinderter Mann in Berliner U-Bahnhof angegriffenEin Unbekannter soll einen Mann mit Gehhilfe am U-Bahnhof Samariterstraße beleidigt, geschubst und geschlagen haben. Nun fahndet die Polizei öffentlich nach dem Verdächtigen.
Read more »
Messerattacke in Mannheim: Tätergruppe weiterhin flüchtigMannheim (lsw) - Nach einer Messerattacke mit zwei schwer verletzten Männern in Mannheim sind die Täter weiterhin auf der Flucht. Die verletzten 27 und 31
Read more »
Messerattacke in Mannheim: Tätergruppe weiterhin flüchtigKriminalität
Read more »