Chrupalla will „Widerstand“ von unten gegen Ampel-Regierung

United States News News

Chrupalla will „Widerstand“ von unten gegen Ampel-Regierung
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 morgenpost
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 61%

Der AfD-Bundesvorsitzende Tino Chrupalla setzt auf einen „Widerstand“ aus den Kommunen gegen die Ampel-Regierung. „Schaut euch die Inflation an, schaut euch die Energiepreise an - das hat mit Respekt nichts zu tun, was diese Bundesregierung hier veranstaltet“, sagte Chrupalla am Samstag beim Wahlkampfabschluss für die Bürgermeisterwahl in der Brandenburger Kreisstadt Seelow. „Das muss von unten, vom Volk, auch auf kommunaler Ebene Widerstand erfahren.“ Über die Parlamente in den Kommunen müsse Druck aufgebaut werden.

Die AfD hofft auf weitere Erfolge in den Kreisen, Städten und Gemeinden. Am Mittwoch wurde Deutschlands erster AfD-Landrat, Robert Sesselmann, in Sonneberg in Thüringen vereidigt. Am gleichen Tag sprach der hauptamtliche Bürgermeister der AfD in der Kleinstadt Raguhn-Jeßnitz in Sachsen-Anhalt, Hannes Loth, seinen Amtseid. Dieser Zug wird nicht mehr aufgehalten werden können“, sagte Chrupalla am Samstag.

Am Sonntag wird in Seelow, der Kreisstadt von Märkisch-Oderland mit rund 5400 Einwohnern, ein Bürgermeister gewählt. Dort treten der parteilose amtierende Bürgermeister Robert Nitz und der AfD-Fraktionschef in der Stadtverordnetenversammlung, Falk Janke , gegeneinander an. Falls Janke vorne läge, wäre er der erste hauptamtliche Bürgermeister der AfD in Brandenburg.

Seelow hat eine bewegte Geschichte: Die Schlacht um die Seelower Höhen gilt als die größte Schlacht des Zweiten Weltkriegs auf deutschem Boden. Der AfD-Chef warb dafür, dass es keinen Krieg mit Russland gibt.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

morgenpost /  🏆 64. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Chrupalla will „Widerstand“ von unten gegen Ampel-RegierungChrupalla will „Widerstand“ von unten gegen Ampel-RegierungAfD-Chef
Read more »

Ampel-Koalition: Scholz bemüht sich vor Ampel-Klausur um GeschlossenheitAmpel-Koalition: Scholz bemüht sich vor Ampel-Klausur um GeschlossenheitAn diesem Dienstag trifft sich der Kanzler mit seinen Ministerinnen und Ministern zu Halbzeit-Beratungen auf Schloss Meseberg. Kurz zuvor knirscht es noch immer zwischen SPD, Grünen und FDP.
Read more »

Ampel-Regierung: An diesen Szenarien droht das Bündnis zu zerbrechenAmpel-Regierung: An diesen Szenarien droht das Bündnis zu zerbrechenWie lange soll das noch gut gehen? Trotz aller Gelöbnisse auf Besserung: Auch nach der Sommerpause findet die Bundesregierung in keinen ruhigen Arbeits-Modus.
Read more »

Ampel-Regierung tagt ab Dienstag bei Kabinettsklausur in MesebergAmpel-Regierung tagt ab Dienstag bei Kabinettsklausur in MesebergDie Bundesregierung kommt ab Dienstag zu einer zweitägigen Kabinettsklausur auf Schloss Meseberg in Brandenburg zusammen. Wie Vize-Regierungssprecher Wolfgang
Read more »

Niedersachsen lehnt Cannabis-Legalisierung abNiedersachsen lehnt Cannabis-Legalisierung abNiedersachsen steht den Plänen der Berliner Ampel-Regierung zur Cannabis-Legalisierung ausgesprochen kritisch gegenüber.
Read more »

Widerstand gegen Windräder wächstWiderstand gegen Windräder wächstDie NRW -Landesregierung will heute die 1000 Meter Mindestabstandsregel für Windräder kippen. Sie will damit die Energiewende vorantreiben. In Ahlen kündigen Gegner jetzt weiteren Widerstand an.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 00:37:16