In der Affäre um ein antisemitisches Flugblatt hat Aiwanger einen von Söder verschickten Fragenkatalog beantwortet. Der Ministerpräsident lädt nun zu einer Pressekonferenz ein.
Bayerns Vize-Regierungschef Hubert Aiwanger hat sich in der Affäre um ein antisemitisches Flugblatt aus Schulzeiten entschuldigt.Bayerns Ministerpräsident Markus Söder will am Vormittag kurzfristig eine Pressekonferenz geben. Die Staatskanzlei lud für 11.00 Uhr dazu ein, „aus aktuellem Anlass“, wie es in der Einladung hieß.
Aiwanger selbst sieht „überhaupt keinen Grund für einen Rücktritt oder eine Entlassung“, wie er der „Bild am Sonntag“ sagte. Der 52-Jährige forderte ein Ende der „Hexenjagd“. Er wird heute zu Terminen in Bayern erwartet, Söder gibt dem ZDF ein Sommerinterview.Bei einem Auftritt am Samstag im hessischen Landtagswahlkampf beantwortete Aiwanger keine Fragen zur Flugblatt-Affäre. „Da wird nur wieder was draus gedreht“, sagte er nach seinem Auftritt.
Der Stiftungsdirektor der Gedenkstätten Buchenwald und Mittelbau-Dora, Jens-Christian Wagner, kritisierte Aiwangers Umgang mit den Vorwürfen scharf. Aiwanger hätte sich entschuldigen und glaubhaft Einsicht zeigen sollen, sagte er der ARD. „Lägen die Gedenkstätten Buchenwald und Mittelbau-Dora in Bayern, ich würde Aiwanger nicht erlauben, bei uns Gedenkreden zu halten.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Söder fordert von Aiwanger schnelle Beantwortung der Fragen zur Flugblatt-AffäreBechhofen im Landkreis Ansbach: Bayerns Ministerpräsident Söder hat die gestrige Entschuldigung von Wirtschaftsminister Aiwanger i ... Mehr bei BR24
Read more »
Flugblatt-Affäre: Söder fordert von Aiwanger Beantwortung der 25 Fragen noch heuteBayerns Ministerpräsident Söder fordert seinen Vize auf, die 25 Fragen noch heute zu beantworten. Erst gestern hatte Aiwanger einen Rücktritt abgelehnt und sich entschuldigt.
Read more »
Flugblatt-Affäre: Söder fordert von Aiwanger Beantwortung der 25 Fragen noch heuteBayerns Ministerpräsident Söder fordert seinen Vize auf, die 25 Fragen noch heute zu beantworten. Erst gestern hatte Aiwanger einen Rücktritt abgelehnt und sich entschuldigt.
Read more »