Drittes Training zum Niederlande-GP: in Zandvoort erzielt Max Verstappen Bestzeit, Kevin Magnussen rutscht aus und zerknüllt den Haas-Renner, drei Mal rote Flagge, Ricciardo-Ersatzmann Lawson auf Rang 18.
Am Freitag war die Formel 1 in Zandvoort dem Regen noch entkommen, am Samstag gab es kein Entrinnen mehr: Den ganzen Morgen über schüttete es teilweise wie aus Kübeln, und als die Fahrer um 11.30 Uhr auf die Bahn gingen, war es ein Schritt ins Unbekannte – erstmals, seit 2021 die Königsklasse in die Dünen an der Nordsee zurückgekehrt ist, ein Training auf nasser Zandvoort-Rennstrecke.
Schreckmoment für Verstappen: Quersteher in der Hugenholtz-Kurve , dann Offroad-Fahrt durch Dreck und Gras, Max kehrte an die Box zurück. Rote Flagge nach zehn Minuten: Kevin Magnussen blieb nach einem Dreher und Einschlag in der Hugenholtz-Kurve mit kaputter Radaufhängung links vorne stehen. Wie immer im freien Training lief die Uhr der 60 Trainingsminuten weiter. Nach acht Minuten ging es weiter.
Kurz darauf Jubel auf den Tribünen: Max Verstappen wieder vorne, nun vor McLaren-Fahrer Lando Norris. Obschon teilweise noch viel Wasser auf der Bahn war, liessen zahlreiche Fahrer die Intermediates aufziehen: Die Regenreifen verdrängen mehr Wasser, überhitzen aber schnell.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
2. Training Zandvoort: Norris stört Verstappen-PartyZweites Training zum Grossen Preis der Niederlande in Zandvoort: McLaren-Fahrer Lando Norris verblüfft mit Bestzeit, Oscar Piastri und Daniel Ricciardo crashen, Ferrari ist erschreckend schwach.
Read more »
Nach P2 im Training: So viele Reserven hat Red Bull in Zandvoort auf McLarenWarum sich Red-Bull-Sportchef Helmut Marko von der Trainingsbestzeit durch McLaren-Fahrer Norris am Formel-1-Freitag in Zandvoort nicht beeindrucken lässt
Read more »