Zweite Booster-Impfung nun auch im Kanton Zug möglich

  • 📰 PilatusToday
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Reisewillige können sich seit heute für eine zweite Corona-Auffrischimpfung anmelden. Die Impfung kostet 60 Franken. Zug

Das Angebot steht Personen ab zwölf Jahren offen, deren erster sogenannter Booster länger als vier Monate her ist, wie die Zuger Gesundheitsdirektion am Dienstag mitteilte. Es richtet sich primär an Personen, die für die Einreise in bestimmte Länder ein aktuelles Covid-Zertifikat benötigen.Der Kanton Zug setzt damit einen Entscheid des Bundesrats um.

Hintergrund ist, dass der zweite Booster weder von der Heilmittelbehörde Swissmedic zugelassen ist noch von der Eidgenössischen Kommission für Impffragen empfohlen wird.Empfohlene und zugelassene Impfungen bleiben hingegen weiterhin kostenlos. Das gilt für die Grundimmunisierung mit zwei Dosen ab fünf Jahren und für drei Dosen für über Zwölfjährige.

Der Preis von 60 Franken entspricht jenem im Nachbarkanton Luzern. Der gleiche Betrag wird für eine zweite Auffrischimpfung etwa auch im Kanton Basel-Stadt fällig.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 11. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.


Herkunft: PilatusToday - 🏆 11. / 68 Weiterlesen »

Gefährliche Cyanobakterien - Wegen Blaualgen: Kinder sollen nicht mehr in NeuenburgerseeBlaualgen im Neuenburgersee: Der Kanton Neuenburg ruft Eltern von kleinen Kindern und Hundebesitzer zur Vorsicht auf.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Nach Daten-Debakel - Letzter Rettungsversuch für Daten von meineimpfungen.chDer Kanton Aargau will die elektronischen Impfdaten von 300'000 Personen retten. Dabei geht es auch um Glaubwürdigkeit. 'retten'. wohl auch eine PR-Aktion fürs Patientendossier
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Achtung Radar: Hier wirst du diese Woche im Kanton Luzern geblitztNeue Woche, neue Standorte: Seit Juli 2021 veröffentlicht die Luzerner Polizei die Standorte ihrer semistationären Radaranlagen. Wo die Blitzer diese Woche stehen, erfährst du in unserer Übersicht.
Herkunft: PilatusToday - 🏆 11. / 68 Weiterlesen »

500 offene Stellen im Kanton Zürich – So werden unausgebildete Lehrpersonen auf das kommende Schuljahr vorbereitetEin neuer Einstiegskurs und erleichterter Zugang zur PH: Der Regierungsrat beantwortet im Kantonsrat die drängendsten Fragen zum Lehrermangel. Jekami
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »