Zweifel am Therapieansatz – Djokovics Biotech-Beteiligung? «Das ist Voodoo»

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die serbische Tennis-Weltnummer 1 ist an einer Firma beteiligt, die an einer Therapie gegen das Coronavirus arbeitet. Doch Fachleute sind ziemlich skeptisch.

, in der er auf kuriose Sicherheitsmassnahmen beim Turnier bezüglich des Coronavirus verwies. Die sind offenbar nicht so sicher wie gedacht. Beim Australian Open – diese Politik verfolgen sie wirklich inmitten einer Pandemie – obliegt beispielweise das Testen den Profis selbst. Die einen machen es täglich, andere alle zwei Tage und wieder andere wohl nie, zu viel steht sportlich und finanziell auf dem Spiel.

Ein Bild aus einfacheren Zeiten: Turnier Direktor Craig Tiley und Novak Djokovic bei der Pokalübergabe 2019.Unterdessen veröffentlichte das Bundesgericht die ausführliche Urteilsbegründung zum Visumentzug Djokovics. Im Kern führte es die Entscheidung, wie im Verfahren, auf sein Verhalten zurück, die Impfung zu verweigern. Als weltbekannter Sportler stelle er daher ein Risiko für die öffentliche Ordnung dar.

Und just in dieser Nachrichtenlage tauchte auch noch eine ungewöhnliche Information auf: Djokovic ist mit seiner Frau Jelena mehrheitlich an einer Biotech-Firma in Dänemark beteiligt, die Behandlungsformen gegen das Coronavirus entwickeln will. In dieser Geschichte ist nichts unkompliziert.Viele Details gibt es nicht über die Firma Quantbiores. Gegründet wurde sie im Sommer 2020 in Dänemark.

Warum jetzt Djokovics Geschäftsengagement in diesem Bereich publik wurde? Darüber lässt sich nur spekulieren. Klar ist, dass er um sein Image kämpfen dürfte. Viele Fragen bleiben weiter offen in seinem Fall. Etwa auch dazu, ob Djokovic wirklich, wie berichtet wurde, die australische Regierung auf eine Millionensumme wegen «schlechter Behandlung» verklagen wolle.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Von was schwaetz er?

Voodoo Wissenschaft und Voodoo Journalismus prallen aufeinander und durch die Energie entstehen Schwarze Löcher in Köpfen von Leser. Das sollen wir Subventionieren?!

Also, beleidigen Sie uns nicht mit dem Scharlatanismus-Journalismus. Entweder berichten Sie über etwas, was lesenswertes ist, oder lassen Sie die Finger davon.

'Namentlich will sich der Wissenschaftler nicht zitieren lassen.' Dann kommt zweite Zitat... Das soll Journalismus sein Ihr Text wirkt genauso dubios, wie die Namnlose Wissenschaftler, die sie zitieren. Über die Firma, die Therapie... verstehe ich wie über Quantenphysik wenig.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Voodoo»-Studie - Novak Djokovics Firma für Virus-Forschung: Prädikat unseriösDer serbische Tennisstar Novak Djokovic hält Anteile an einer Firma, die eine Therapie gegen das Coronavirus entwickeln will. Doch es gibt Zweifel an der Seriosität des Unternehmens. hm lol - 20min kann nicht ohne Hate gegen Nole. Was für Schwachsinn erzählt ihr wenn Australien Open vorbei ist? Lässt ihr wieder eure topausgebildeten Newsscouts auf die Strassen? Dafür trauen die 'Fachleute' der Pharma-Industrie.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Tennisstar ist Biotech-Investor – Novak Djokovic will mit neuer Technologie Covid-19 bekämpfenDer impfskeptische Tennisstar Novak Djokovic will im Kampf gegen das Coronavirus helfen – indem er in eine Biotech-Firma investiert. Mafia DjokovicClan den Riegel schieben.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Gute Chancen für Referendum - Komitee reicht Unterschriften gegen Frontex-Finanzierung einDas Referendum «Gegen die Finanzierung der Grenzschutzagentur Frontex» hat gute Chancen, zustande zu kommen: Über 62'000 Unterschriften sind nach Angaben des Komitees gesammelt und bei der Bundeskanzlei eingereicht worden.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Angriff auf Rotes Kreuz - Hacker klauen Daten einer halben Million SchutzbedürftigerMehr als 515'000 besonders gefährdete und schutzbedürftige Menschen sind betroffen. Das IKRK appelliert an die Hacker.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

«Apropos» – der tägliche Podcast – Wird Katar bald zum Zentrum des Weltfussballs?Fifa-Präsident Gianni Infantino ist nach Doha, in die Hauptstadt Katars, gezogen. Was das für den Weltfussball bedeutet, wie lange die Fifa ihren Hauptsitz noch in Zürich behält und warum sich bei den Fifa-Funktionären ein Skandal an den nächsten reiht. Kommt nicht jeden Tag vor, dass ein kriminelles Syndikat seinen Sitz bekannt gibt. Chapeau! Ein Rätsel gibt v.a. die Frage auf, welches Bier Gianni Infantino in Doha mit lokalen Grössen einerseits und mit Fifa-Funktionären anderseits trinkt. Nun ja, aus solchen Gründen schaue ich keinen Fussball mehr. Es wird immer schamloser und diese Herrschaften versuchen es nicht mal mehr zu verschleiern. Gianni Infantino und seine Kumpane sind nur weitere Sargnägel für den Weltfussball!
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »