Nikosia, Conferenceleague, Srfsport

Nikosia, Conferenceleague

Zwei Penaltys geben zu reden - Basel erledigt die Pflicht gegen Omonia souverän

2. Sieg im 3. Spiel der Conference League: Bei Basels 3:1-Erfolg geben zwei umstrittene Penaltys zu reden.

22.10.2021 00:09:00

Der FCBasel1893 schlägt Omonia Nikosia in der 3. Runde der ConferenceLeague souverän mit 3:1. srfsport srffussball

2. Sieg im 3. Spiel der Conference League: Bei Basels 3:1-Erfolg geben zwei umstrittene Penaltys zu reden.

00:42VideoZhegrova vollendet einen Schulbuch-Konter Aus Sport-Clip vom 21.10.2021. abspielenDie Zyprer legten, unterstützt von rund 1000 (!) mitgereisten und heissblütigen Fans, frech los. Nach einer Viertelstunde übernahm dann Basel das Zepter; und wurde rasch belohnt: Nach einer schönen Kombination über Fabian Frei traf Pajtim Kasami von rechts aus spitzem Winkel den entfernten Pfosten. Liam Millar (19.) verwertete den Abpraller zum 1:0.

Neue Corona-Massnahmen – «Wir geben noch das letzte Mal Vollgas im Ausgang» Infektiologe zu neuen Massnahmen – «Wir steuern immer mehr auf eine Katastrophe zu» «Wir sind wütend»: IPS-Arzt hält den Politikern in der Corona-«Arena» den Spiegel vor

01:13VideoKasami an den Pfosten – Millar ins Tor Aus Sport-Clip vom 21.10.2021. abspielenStrenge Penalties auf beiden SeitenDann wurde es emotional im St. Jakob-Park. Mittendrin Schiedsrichterin Stéphanie Frappart, die auf beiden Seiten je einen strengen Penalty verhängte:

Schliessen00:29VideoGomez gleicht per Elfmeter aus Aus Sport-Clip vom 21.10.2021. abspielen00:35VideoCabral mit dem Hüpfer zum Penalty-Tor Aus Sport-Clip vom 21.10.2021. abspielenDie Führung war zu diesem Zeitpunkt verdient. Cabral hatte in der 37. Minute seinen Meister in Francis Uzoho gefunden. Er scheiterte frei vor dem Goalie der Zyprer. In dieser Szene und auch als Cabral in der 65. Minute beim Abschluss wegrutschte, drängte sich der Verdacht auf: Der neu ausgelegte Rasen in Basel ist noch nicht in Optimalform. headtopics.com

In sehr guter Form präsentierte sich hingegen Fabian Frei – bis der Captain nach einem Schlag ans Bein nach rund einer Stunde verletzt ausgewechselt werden musste. Den darauffolgenden Einsatz an Lethargie musste Basel indes nicht bezahlen. Omonia blieb offensiv harmlos, der FCB konnte sich wie zuletzt gegen Sion abermals auf einen späten Geniestreich von Zhegrova verlassen.

Schliessen01:12VideoCömert: «Der neue Platz war noch nicht perfekt» Aus Sport-Clip vom 21.10.2021. abspielen01:40VideoKasami: «Man darf nicht vergessen, wir spielen jeden 3. Tag» Aus Sport-Clip vom 21.10.2021. abspielen01:48VideoLindner: «Ein enges Spiel, aber der Sieg war nie gefährdet» Aus Sport-Clip vom 21.10.2021. abspielenBasel nun TabellenführerWeil Karabach zuhause gegen Almaty nach Rückstand «nur» 2:1 gewann, ist Basel neuer Leader der Gruppe H. Das Team von Trainer Patrick Rahmen hat bei ebenfalls 7 Punkten das um ein Tor bessere Torverhältnis. Almaty und Nikosia liegen mit je einem Punkt abgeschlagen zurück.

Weiter geht es für den FCB am 4. November auf Zypern. Dort sollen die Weichen zum Gruppensieg gestellt werden. Denn während dieser im Achtelfinal steht, müssen die Gruppen-Zweiten in eine Zwischenrunde gegen einen Drittplatzierten der Europa League.

Weiterlesen: SRF Sport »

Basels Gegner Omonia Nikosia - Der Klub aus der geteilten Stadt und ein besonderes Datum im MaiOmonia Nikosia ist das beliebteste Team des Landes. Nun trifft es auf den FCBasel1893. srffussball

Conference League: 3. Partie - Basel will mit gewohntem Schwung auf neuem Rasen 3 PunkteAuch heute Donnerstag wäre ein Punktverlust des FCBasel1893 gegen Omonia Nikosia eine Überraschung. srffussball conferenceleague

Basels Gegner Omonia Nikosia - Der Klub aus der geteilten Stadt und ein besonderes Datum im MaiOmonia Nikosia ist das beliebteste Team des Landes. Nun trifft es auf den FCBasel1893. srffussball

Zertifikatspflicht ignoriert – Strafverfahren gegen Betreiber der Walliserkanne eingeleitetDas Restaurant Walliserkanne in Zermatt weigert sich partout, die Zertifikate ihrer Gäste zu kontrollieren. Nun hat die Staatsanwaltschaft eine Strafuntersuchung gegen die Betreiber eingeleitet. Hoffentlich gibt es ein crowdfundingplatform für dieser Held. Er kämpft gegen die zwei Klassen Gesellschaft. wichtig und richtig Ihr Vergehen ist also, dass sie alle Menschen gleich behandelt haben.

Terrorverdacht – Ex-Bundeswehrsoldaten verhaftet, weil sie Söldnertruppe gründen wolltenDie deutsche Bundesanwaltschaft hat zwei ehemalige deutsche Soldaten festgenommen. Ihnen werden Pläne vorgeworfen, eine Söldnertruppe gründen zu wollen. Solche Bürger braucht es je länger je mehr Gibt es wirklich noch einen moralisch normativen Unterschied zwischen NATO-Soldaten und Söldner?

Deutsche Söldnerarmee geplant – Ex-Bundeswehrsoldaten wegen Terrorverdachts festgenommenZwei Deutsche haben eine Söldnertruppe von bis zu 150 Soldaten gründen wollen. Das Ziel war der Eingriff in den Bürgerkrieg im Jemen.