Ausopen

Ausopen

Zusammenarbeit schon beendet - Thiem und das Missverständnis mit Muster

Vor den Australian Open stiess Thomas Muster zum Trainerteam von Dominic Thiem. Nun ist bereits wieder Schluss.

26.1.2020

Vor den Australian Open stiess Thomas Muster zum Trainerteam von Dominic Thiem. Nun ist bereits wieder Schluss. AusOpen srftennis

Vor den Australian Open stiess Thomas Muster zum Trainerteam von Dominic Thiem. Nun ist bereits wieder Schluss.

Man suchte Thomas Muster beim Drittrunden-Match von Dominic Thiem gegen Taylor Fritz in der Box des Österreichers vergeblich. Nach dem Sieg klärte Thiem auf: Man habe die Zusammenarbeit beendet. Dieser Schritt kommt überraschend, gehört die ehemalige Weltnummer 1 doch erst seit wenigen Wochen zum Coaching-Staff Thiems. Es habe aber einfach nicht funktioniert. «Wir haben, bevor das alles begonnen hat, gesagt, wir probieren es, und wenn es nicht passt, dann wird das wieder beendet. Und so war es», führte Thiem den überraschenden Schritt aus. Es sei eine rein sportliche Entscheidung, persönlich verstünden sie sich nach wie vor sehr gut, hielt der Österreicher fest. Massu bleibt HauptcoachDie Nummer 5 der Welt wird weiter von Nicolas Massu trainiert. Der Chilene, 2004 in Athen Olympiasieger, kümmert sich seit einem Jahr um den 26-Jährigen. In Melbourne läuft es Thiem bislang rund. Nach einem harzigen Start hat er Fahrt aufgenommen und trifft im Achtelfinal auf den Franzosen Gaël Monfils. Im Viertelfinal könnte es zum Duell mit Rafael Nadal kommen. 01:14VideoEinige Punkte bei Thiem gegen Fritz Aus Sport-Clip vom 26.01.2020. abspielen Resultate Weiterlesen: SRF Sport

Für jede Untat lassen sich Gründe findenGeorge Orwell hat sich schon früh mit Fake News und Filterblasen beschäftigt. Sein hellsichtiger Essay «Notes on Nationalism» erscheint nun erstmals auf Deutsch.

Vorsicht: Baby im GymFitness und Alltag verbinden gilt als grosser Trend. Das gilt auch für Mütter, die mit Baby und Personal-Trainern im Gym anrücken.

Der reichste Mann der Welt hängt am Haken der HackerRepressive arabische Regimes setzen mit Schadsoftware Handynutzer unter Druck – und paktieren dabei offenbar mit Israelis.

Greta Thunbergs ernüchternde WEF-BilanzDie schwedische Aktivistin ist an einer Demo mit Mitstreitern durch Davos marschiert. Und dann gabs noch eine Verbal-Ohrfeige für das Treffen der Mächtigen. Da fehlt jemand auf dem Foto Vielleicht eine blöde Frage: keine männliche Person? Es wird einzig von Klimaaktivistinnen gesprochen. warum habt ihr auf dem Foto das Mädchen links rausgeschnitten?

Geigen, Geld, Gaunereien - und ein Geigenkrieg in der SchweizWer ein Top-Instrument zu kaufen meint und dabei auf die Nase fällt, hat wenig zu lachen. Aber die Trias von Geigen, Geld und Gaunereien gibt allemal gute Geschichten her.

Dortmund schlägt Köln 5:1 - Joker Haaland trifft schon wiederKeine Stunde hat Erling Haaland in seiner Bundesliga-Karriere bislang absolviert – und dabei bereits 5 Tore erzielt. srffussball



Schweizer Festspiele in Crans - Gut-Behrami und Suter feiern Abfahrts-Doppelsieg

Ausser Rauchverboten tut die Schweiz nichts

Schülerin (16) muss nach Tiktok-Challenge ins Spital

Darum nimmt rechtsextreme Gewalt zu

Youtube soll rechte Hass-Videos der Polizei melden

Erster Sieg seit 2 Jahren - Gut-Behrami möchte nicht von einer «Erlösung» sprechen

Leichtathletik-News des Tages - Wanders verpasst erneuten Europarekord

Schreibe Kommentar

Thank you for your comment.
Please try again later.

Neuesten Nachrichten

Nachrichten

26 Januar 2020, Sonntag Nachrichten

Vorherige nachrichten

Prostituierte Balthus sammelt Prozessgeld gegen «Weltwoche» - Blick

Nächste nachrichten

Round-up Melbourne - Djokovic weiter in bester Spiellaune
Gut-Behrami und Suter erneut ganz vorne Vater von Wikileaks-Gründer Assange: «Die Schweiz wird Julian ein Visum anbieten» Virus-Toter in Italien steckte sich in Bar an Die Giacometti-Männer waren alle Künstler. Albertos Schwester Ottilie hingegen wird nur durch die Bilder von Vater und Bruder unsterblich | NZZ Zoff um Altersarmut und «junge, billige EU-Ausländer» – so verlief die Renten-«Arena» «Shell Papers»: Dutzende Multis finanzierten Klima-Skeptiker Italien will mehrere Städte abriegeln Wie eine junge SVP-Politikerin die Spitex-Kosten halbiert hat – und damit eine ganze Branche in Erklärungsnot bringt | NZZ Mit einer spektakulären Aktion will er den Gletscher retten Ski-Weltcup im Liveticker: Die zweite Frauen-Abfahrt in Crans-Montana Sie verteilte Thailänderinnen an Bordelle Bericht: Russland unterstützt in den Vorwahlen Bernie Sanders
Schweizer Festspiele in Crans - Gut-Behrami und Suter feiern Abfahrts-Doppelsieg Ausser Rauchverboten tut die Schweiz nichts Schülerin (16) muss nach Tiktok-Challenge ins Spital Darum nimmt rechtsextreme Gewalt zu Youtube soll rechte Hass-Videos der Polizei melden Erster Sieg seit 2 Jahren - Gut-Behrami möchte nicht von einer «Erlösung» sprechen Leichtathletik-News des Tages - Wanders verpasst erneuten Europarekord Brille? Kunst! Ex-Trump-Berater zu 40 Monaten Haft verurteilt Sieg für Tesla – Beschwerde der Grünen Liga abgewiesen Nachgefragt beim Meister - Wieso erreicht der SCB die Playoffs doch noch, Tristan Scherwey? Schweizer Kreuzfahrt-Reisende unter Quarantäne