Zürich: So wurde ein Blitzer auf einem Putzwägeli getarnt

31.05.2021 12:41:00

Zürcher Polizei versteckt Blitzer in Putzwagen – und wurde dabei erwischt.

Zürich, Auto

Zürcher Polizei versteckt Blitzer in Putzwagen – und wurde dabei erwischt.

Nun ja, das Versteck des Blitzers war nicht gut genug. Es wurde entdeckt und gefilmt. Jetzt macht es auf Social Media die Runde.

In welchen Städten die meisten Radarfallen stehen – diese Blitzer-Fakten musst du kennenRadarmessgeräte sind unter Autofahrern verhasst. Die Polizei nutzt sie, um gefährliche Strassenabschnitte zu beruhigen – und als Einnahmequelle. Wir zeigen dir, welches die Radar-Hochburgen der Schweiz sind und wie viel Geld die Blitzer in die Kassen spülen.

Insgesamt stehen in der Schweiz fast 600 automatische Radargeräte im Einsatz. Mobile Geräte, die von Polizisten bedient werden, ausgeschlossen. Die Anlagen konzentrieren sich besonders auf Schweizer Städte. In der Stadt Zürich alleine stehen 87 Blitzer. watson hat bei den Gemeinden und Stadtpolizeien nachgefragt und die Daten ausgewertet.

Weiterlesen:
watson News »

Kunsthaus Zürich – Hodler fühlte sich in der Schweiz als «Pfuscher» verkannt«Sie haben mir aus dem Dreck geholfen»: Eine Schau zeigt, wie der Maler 1903 in Wien den zu Hause schmerzlich vermissten Respekt erlangt. In der Schweiz weiss einer sehr selten einen zu schätzen. Keiner mag dem ander was gönnen. Sagten die ersten Modernen Albaner/Dardanen als Sie 1960 in Graubünden einwanderten.

Kanton Uri - 32-Jähriger wird von Wechte mitgerissen und stirbtDer Mann war im Kanton Uri beim Chlitaler Firn mit einem Begleiter unterwegs, als er von den Schneemassen erfasst wurde. 🇨🇭🇨🇭🇨🇭🍀🍀🍀JA! -liebe FREUNDE ! -der wunderschöne B E R G ruft ! !..aber wer den BERG nicht v e r s t e h t , -soll besser ZUHAUSE bleiben ! !--der BERG ist keine MODE !!-ich will 'ihn' haben weil die ANDERE auch ihn erobern wollen ! DER: BERG ist L I E B E-und-VERSTÄNDNISS!