Zürich: Rentnerin will mit Bargeld bezahlen – Kellner lacht

  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 7 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 6%
  • Publisher: 63%

Als eine Rentnerin in einer Zürcher Szene-Beiz das Portemonnaie zückt, wird sie ausgelacht. Es bezahle so gut wie niemand mehr bar, erklärt man ihr.

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Es zahle kaum noch jemand in bar, erklärt der Kellner der 65-Jährigen.Damit hat sie nicht gerechnet: Die Bernerin Miriam L.* gönnt sich vergangenes Wochenende ein feines Zmittag in einer Zürcher Beiz. Weil sie nicht oft in der Limmatstadt weilt,Doch dort, im hippen Kreis 5, wird sie ausgelacht. «Ich wollte die Rechnung von rund 130

in bar bezahlen», erinnert sich die Rentnerin. «Der Kellner schaute auf meine Geldnoten, stutzte, und lachte laut.»

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 18. in CH
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wer zuletzt lacht...

Bar bezahlen und dazu eine Kassaquittung verlangen. Überfordert heute einige Kleinbetriebe.

Nur Bares ist Wahres....

Soll jeder bezahlen wie er will! Ich bleibe lieber bei bares, übrigens möchte ich auch nicht,das der Vater Staat alles weiß 😉

Das ist der Grund, dass viele junge Personen in die Schuldenfalle tappen.

Alle Trendsetter werden zuerst ausgelcht. Danach wird es „trendy“

Unsere Gesellschaft ist sowas von traurig! Das gehört alles weg!!! Wo ist die Zeit geblieben, wo man die Menschen noch mit Würde und Respekt behandelt hat❤️😢❤️

ausgelachen werden ? Sagt alles zur Beiz!

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Online-Dating: «Frauen auf Tinder gelten als langweilig, Männer als Player»Seit über zehn Jahren verändert Tinder das Dating-Verhalten der Menschen. Doch seit Corona hätten nun mehr und mehr genug von Dating-Apps, sagt die Sozialpsychologin Johanna Degen. ohne duschen an ein date? wie lecker!
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Notfalldienst ist am Limit - «Rettungssanitäter light» sollen Zürcher Rettungsdienst entlastenIn nicht lebensbedrohlichen Fällen rückt bei Schutz und Rettung Zürich nur noch eine Fachperson aus. Die Organisation geht damit neue Wege. Halb so wild. Die meisten Interventionen an einem möglichen Patienten/ Unfallopfer sind standartisiert. Klare Anleitungen ergeben klaren Ausführungen. Schade, wieder ein Service Public der bergab geht. Der Header des Artikels ist schlicht falsch. Wenn, dann rückt nicht ein „Rettungssanitäter light“ sondern ein „Rettungswagen light“ aus. Die Personen,welche alleine ausrücken, sind dipl. RS HF mit ZUSATZ-Ausbildung und nicht etwa abgespeckter Ausbildung, wie d. Header suggeriert!
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Wahlen Kanton Zürich - Zürcher Wahlen 2023: Das müssen Sie wissenDer Kanton Zürich wählt eine neue Regierung und ein neues Parlament. Die wichtigsten Eckpunkte hier in der Übersicht. Aufrecht isch au debi. Aber Srf isch ja nid neutral drum sie nid erwähne. Wissen muss man primär, dass man NatalieRickli keine Stimme gibt. Wir wollen nicht in die EU,5,Jahre bis sich die Wohnungsituation geht. Vorher müssen wir nicht mit der EU reden.ihr überbezahlten vollpfosten,euer Geld könnt ihr nicht fressen
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Verunreinigter Stadtpark - Giftstoffe machen Sanierung der Zürcher Josefwiese nötigDie Dioxin-Belastung ist auf der Josefwiese zu hoch. Die Stadt Zürich muss die Freizeitwiese kurzfristig umgestalten.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »