Zuhause arbeiten wegen Corona – Wer vom Homeoffice profitiert, wer darunter leidet – und was Chefs tun sollten

Im Homeoffice wird zwar mehr gearbeitet, doch die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen verschlechtert sich. (Abo)

07.12.2021 18:00:00

Im Homeoffice wird zwar mehr gearbeitet, doch die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen verschlechtert sich. (Abo)

Wissenschaftler haben untersucht, wie sich Heimarbeit auf Gesundheit, Psyche und Arbeitskultur auswirkt. Und wie gross die ideale Dosis Heimarbeit ist.

matte statt in die Kantine und ein früher Feierabend im Kreis der Familie: Mit diesem Ideal des Homeoffice hat die Realität der meisten Menschen wenig gemein. Nach gut anderthalb Jahren Corona-Pandemie zeichnen immer mehr Studien und Umfragen stattdessen ein differenziertes Bild unterschiedlicher psychologischer und körperlicher Effekte des Arbeitens zu

Ungeimpfter Novak Djokovic könnte auch Wimbledon verpassen

Hsesind abhängigvon den individuellen Lebensbedingungen, vom jeweiligen Typ und von der Unternehmenskultur. Nicht zuletzt werfen die neuen Daten ein Schlaglicht auf eine grundsätzliche Frage: Wie wollen wir eigentlich arbeiten?

Weiterlesen: Tages-Anzeiger »

Präsidentschaftswahlen in Frankreich – Zwei Frauen können Emmanuel Macron gefährlich werdenNun steht fest, wer um die französische Präsidentschaft kämpfen wird. Wer sich gegen den Amtsinhaber durchsetzen könnte – und wer chancenlos ist. (Abo)

Händler warnen – Zu Weihnachten werden Skis, Velos und Handys knappCorona-bedingte Produktionsausfälle führen zu leeren Regalen an Weihnachten. Die Engpässe führen seit Monaten zu Produktionsausfällen. Jetzt wollen die Händler die Preise erhöhen. Noch keine Schuldzuweisung an die Ungeimpften in der Überschrift? Was ist denn heute los mit eurer Propaganda-Maschinerie? 🤔 Leichen hingegen eher nicht. Probleme mit Produktion und Lieferketten sind nicht auf Corona sondern auf die Massnahmen zurückzuführen.

«SRF 3 Best Talent Sport» - Amy Baserga, Ditaji Kambundji und Joel Roth sind nominiertMit dem Nachwuchspreis «SRF 3 Best Talent Sport» fördern wir zusammen mit der CH_Sporthilfe Sportlerinnen und Sportler. Nominiert sind dieses Jahr Biathletin Amy Baserga, Leichtathletin Ditaji Kambundji und Mountainbiker Joel Roth. srfsport SRF

Coronavirus: Alle aktuellen News – lokal und globalCorona-Pandemie: Im Liveticker findest du alle aktuellen Informationen und Updates zur Coronavirus-Lage in der Schweiz und weltweit.

Coronavirus: Alle aktuellen News – lokal und globalCorona-Pandemie: Im Liveticker findest du alle aktuellen Informationen und Updates zur Coronavirus-Lage in der Schweiz und weltweit.

Verwirrende Angaben – Dürfen Firmen statt Maskenpflicht freiwillig 2G einführen?Ab Montag gelten die neue Corona-Massnahmen. Für Verwirrung sorgen nicht zuletzt Aussagen von Bundesrat Alain Berset. Das Bundesamt für Gesundheit klärt nun auf, welche Regeln nun am Arbeitsplatz gelten. Jeder Liter Süßwasser auf der Erde wurde im Schnitt schon dreimal getrunken. Wieso 2G? Sollte man den PCR als zu wenig sicher erachten, so dürfen wir diesen auch nicht für die 'fälle' zu bestimmen verwenden. Personen mit 2G-Status tragen nirgendwo eine Maske!! Wir lassen uns nicht länger uns benachteiligen!! Freiheit vor Diktatur